· 

11. Stadtteil- und Sportfest der SG Neuborna 62


Am 28. und 29. Juni findet in Neuborna auf dem Sportplatz das 11. Stadtteil- und Sportfest der SG Neuborna statt.


Am 28. und 29. Juni findet in Neuborna auf dem Sportplatz das 11. Stadtteil- und Sportfest der SG Neuborna statt. Dieses richten wir alle zwei Jahre in den ungeraden Kalenderjahren aus und setzt die Tradition früherer reiner Sportfeste fort, die seit den 1960er Jahren, am Anfang noch als Siedlerfest, durchgeführt wurden. Das Programm zu den beiden Tagen steht bis auf zwei vakante Events schon fest (Ponyreiten und THW).

 

Die KITA Sonnenkäfer sowie die Neubornaer Angelgruppe unterstützen den Verein schon seit einigen Jahren bei seinem Stadtteil- und Sportfest. Wie es der Name schon sagt, ist es nicht nur ein Sportfest, sondern richtet sich vor allem auch an die Anwohner des Stadtteils Neuborna – zum feiern und mitmachen - und natürlich sind auch Gäste aus Bernburg und dem Umland herzlich willkommen. Viele Anwohner aus Neuborna nehmen das Motto: “Stadtteilfest” an und haben ihre Unterstützung bekundet. Das freut dem Verein, der sonst wohl nicht in der Lage wäre, dieses Fest in diesem Umfang stemmen zu können. Durch den Mitgliederrückgang im Erwachsenenbereich sind uns viele Helfer aus den eigenen Vereinsreihen weggebrochen.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!