· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis


Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.


Egeln (Einbruchsdiebstahl)

 

Am Donnerstagmorgen wurde der Einbruch in einen Discounter in der Magdeburger Straße festgestellt. Der oder die unbekannten Täter hatten sich in der Nacht, über das Dach, Zugang zum Gebäude verschafft und dort scheinbar zielgerichtet ein Wertgelass im Servicebereich geöffnet. Der am Dach entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Aus dem Tresor wurde nach Angaben der Mitarbeiterin ein vierstelliger Bargeldbetrag erbeutet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Calbe (Versuchter Einbruchsdiebstahl)

 

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Einbruch in das Freigelände eines Baumarktes im Gewerbegebiet West gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten befand sich eine unbekannte Person auf dem Freigelände. Der Unbekannte konnte sich dem Zugriff der Beamten durch Flucht entziehen. Auf der Fluchtstrecke, nahe dem Eingangsbereich konnte ein Fahrrad aufgefunden und sichergestellt werden. Ob es sich dabei um das Fahrrad des vermeintlichen Täters handelt ist noch unklar. Der Baumarkt selbst wurde nicht angegriffen, ob Gegenstände von der Freifläche entwendet wurden ist unbekannt.

 

Könnern (Brandermittlungen)

 

Am Mittwochabend, gegen 20:05 Uhr, wurde der Brand einer Baracke in der Magdeburger Straße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, da es sich um ein zum Abriss stehendes Gebäude handelt entstand nach bisher vorliegenden Erkenntnissen kein wirtschaftlicher Schaden. Zeugenaussagen zufolge wurde eine Tatverdächtige im Bereich des Brandausbruchs gesehen, welche sich dann entfernte. Die Ermittlungen zur Person als auch zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!