· 

Laufsteg und Casting für Langhaardackel


Um das Amt des Maskottchens haben sich fast 100 Hunde beworben, das finale Casting ist am 1. Mai 2019 im Acamed Resort Neugattersleben.

Reklame
Reklame

Die Serumwerk Bernburg AG hatte in den letzten Wochen Besitzer von Langhaardackeln aus Bernburg und Umgebung gebeten, für ihren Hund eine Bewerbung als zukünftiges Maskottchen des Kleintierbereiches der Veterinärsparte einzureichen. Zwei Gründe gibt es hierfür, zu einen wurden die ersten Langhaardackel gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts von einem Züchter namens Bünau in Bernburg geführt und zum anderen suchen die Serumwerker zum 65. Gründungsjubiläum des Unternehmens ein Maskottchen ihrer Veterinärsparte.

 

Der augenblickliche Nachteil des gut ausgedachten Planes war: Es fehlte der Hund!

 

Um das Amt des Maskottchens haben sich fast 100 Hunde beworben. Die Bewerber, welche es in die engere Auswahl geschafft haben, erhalten in Kürze eine persönliche Einladung zum finalen Casting am 1. Mai 2019 von 11 - 14 Uhr im Acamed Resort Neugattersleben statt. Die Jury besteht u. A. aus Vertretern des „Deutschen Tekelklub 1888 e. V., Landesverband Sachsen-Anhalt“.

 

Jeder Teilnehmer erhält ein Erinnerungsfoto als Dankeschön. Der Sieger erhält ein professionelles Fotoshooting und eine kleine Überraschung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

„Ein kleiner Hund kann der allerbeste Freund sein...“, sang Schauspieler Walter Giller in den neunzehnhundertfünfziger Jahren auf der Kinoleinwand und er hatte Recht. Schon seit einigen hundert Jahren gehören die Vierbeiner zu den beliebtesten Begleitern der Menschen.

 

Neben vielen Humanpräparaten gibt es etwa 120 Arzneimittel, Ergänzungsfuttermittel, Pflegeprodukte und Biozide für Nutz- und Haustiere, wie z. B. Rind, Pferd, Schwein, Schaf, Hund, Katze, ja sogar Produkte für die Anwendung in der Bienenhaltung.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!