· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Schönebeck   (Motorraddiebstahl)

Am Mittwochabend wurde in der Bahnhofstraße ein Motorrad der Marke Kawasaki entwendet. Der Eigentümer hatte die ZX 750 mit dem amtlichen Kennzeichen ZE-TT 8 dort gegen 19:00 Uhr abgestellt und mit dem Lenkerschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er das Motorrad um 22:00 Uhr wieder nutzen wollte bemerkte er den Diebstahl. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Calbe   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 09:30 und 14:30 Uhr, an der Hospitalstraße, in Fahrtrichtung Zentrum, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 314 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 40 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 39 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen den schnellsten wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er wurde mit 54 km/h gemessen.

 

Aschersleben   (Geschwindigkeitskontrolle Handmessgerät)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 19:00 und 21:00 Uhr, an der Magdeburger Chaussee, in Fahrtrichtung Zentrum, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 35 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 8 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Gegen 2 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der schnellste war mit 79 km/h unterwegs.

 

Strenzfeld   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 16:45 und 20:15 Uhr, an der Fachhochschule in Strenzfeld, in Fahrtrichtung Bernburg, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 305 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 12 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 9 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid, bis max. 35.-€ zugesandt. Gegen 3 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der wurde mit 117 km/h gemessen.




BBG LIVE App - einfach schneller informiert!