· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Amesdorf (Diebstahl eines Quads)

 

Unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen ein in der Horst-Heilmann-Straße abgestelltes Quad entwendet. Das mit dem amtlichen Kennzeichen SFT-OS 2 versehene Fahrzeug befand sich um 01:30 Uhr noch an seinem Abstellort und war mit einem Lenkerschloss gesichert. Als der Eigentümer gegen 04:00 Uhr nutzen wollte, war es verschwunden. Der Eigentümer geht davon aus, dass das Fahrzeug nicht am Abstellort gestartet wurde, dies hätte man vernommen.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

 

In der Nacht zu Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Grundschule in der Waisenhausstraße. Im Inneren wurde die Tür zum Sekretariat aufgebrochen und alle Schränke durchsucht, die restlichen Räume wurden augenscheinlich nur betreten. Der Einbruch wurde um 05:53 Uhr bemerkt. Die Beamten der Kriminaltechnik kamen zur Spurensicherung, die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Ehrliche Finder!)

 

Am Dienstagnachmittag erschienen drei Kinder im Kommissariat Schönebeck, um dort ein gefundenen Handy abzugeben. Sie hatten es kurz zuvor bei einem PKW im Malzmühlenfeld gefunden. Offenbar hatte die Besitzerin es bei Aussteigen verloren. Da das Handy nicht zusätzlich gesichert war, wurde ein Kontakt angerufen. Wenig später erschien die Eigentümerin und konnte ihr Handy wieder in Empfang nehmen. Als kleine Belohnung gab es direkt vom Wachhabenden ein paar Süßigkeiten. DANKE auch nochmal auf diesem Weg an die drei 10 Jährigen!




BBG LIVE App - einfach schneller informiert!