· 

39. Salzlandfest in Staßfurt gefeiert

Am vergangenen Wochenende wurde das 39. Staßfurter Salzlandfest im Stadtzentrum gefeiert, Highlights waren die 89.0-RTL-Clubnight mit DJ STEVIE T. und Stargast Chris Doerk am Sonntag.



Das 39. Salzlandfest wurde am Wochenende in Staßfurt gefeiert. Auf mehreren Bühnen in der Innenstadt wurde wieder kräftig gefeiert. Ein Fest mit jeder Menge Abwechslung für Jung und Alt, was hier geboten wurde, konnte sich sehen lassen. Ein Mammut Programm mit vielen Firmen, Geschäften und Vereine schmückte die Innenstadt.

 

Eröffnet wurde das Staßfurter Salzlandfest durch Oberbürgermeister Sven Wagner und Salzfee Jenny. Feierlich begann das Fest mit dem Bergaufzug des Bergmannsverein Staßfurt e.V., am Abend gab es handgemachten Rock vom Feinsten.

 

Der Samstag bot den Besuchern mehrere Aktionsmeilen rund um den Kaligarten. Auf dem Sperlingsberg gab es Finest Irish Folk zu hören, auf dem Benneckescher Hof Ventura Fox und die RTL-ClubNight von 89.0 RTL mit DJ STEVIE T.

 

Auch am Sonntag gab es ein buntes Programm mit der Tanz- und Theatergruppe vom Salzlandtheater, Schalmeienkapelle Groß Börnecke, Jankos lustige Tiershow / Hof der klugen Tiere, Karate-Show / Sport- und Karateschule Staßfurt sowie ein Showprogramm „Dankeschön mit Musik“ mit: Sophia Venus, der Kindertanzgruppe des Staßfurter Männerchores, „Swing‘n Jack“ mit Dmitrij, „Brazil-Limbodance-Show“ mit Paola und „Stargast Chris Doerk“.





BBG LIVE App - einfach schneller informiert!