16 Kilometer quer durch Bernburg zur Skate Night

Am Dienstagabend startete die 20. Bernburger Skate Night auf einer Strecke von 16 Kilometer und cooler Musik rund 2 Stunden quer durch die Stadt.



Am Dienstagabend trafen sich ein paar hundert Inline-Skater Fans zur 20. Bernburger Skater Night. Los ging es der Ernest-Solvay-Straße, welche zugleich Ausgangs- und Endpunkt des diesjährigen Skaterlaufs war. Das 20. Bernburger Skatenightjubiläum bot Profis sowie auch Gelegenheitsfahrern ein besonderes Erlebnis auf Rollen.

Der rund 2-stündige, erweiterte Lauf durch die Innenstadt wurde natürlich wieder durch einen Beschallungswagen des THW begleitet. Bei diesem Event ging es aber nicht um Schnelligkeit, sondern um das gemeinsame Erleben auf der Straße.

 

Auf der Strecke gab es erneut einige Stationen, an welchen kostenfrei Getränke und kleine Snacks an die Sportler gereicht wurden. In Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern hatte das Amt für Kinder- und Jugendförderung der Stadt Bernburg (Saale) auch den 20. Lauf organisiert.

 

Besonderer Dank gilt vor allem der Polizei, dem THW, dem DRK, dem Straßenverkehrsamt des Salzlandkreises sowie allen weiteren Kooperationspartnern, die diesen Skatertag überhaupt erst ermöglicht haben.




BBG LIVE App - einfach schneller informiert!