· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Bernburg (Diebstahl eines E-Bikes)

 

Am Sonntagnachmittag wurde vor einem Mehrfamilienhaus der Antoinettenstraße ein schwarzes Herren E-Bike entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrrad um 17:05 Uhr vor der Hauseingangstür abgestellt und mittels Zahlenschloss gesichert. Als das E-Bike um 17:20 Uhr wieder genutzt werden sollte, war es mitsamt dem Schloss entwendet. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

 

Schönebeck (Diebstahl hinterer amtlicher Kennzeichentafel)

 

Am Sonntag, im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr, wurde von einem in der Paulstraße abgestellten Kraftfahrzeuge die hintere amtliche Kennzeichentafel SLK-S 670 entwendet. Der oder die unbekannten Täter entnahmen das Kennzeichen aus der Halterung vom Fahrzeug. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt, die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Schönebeck (Diebstahl zweier Dattelpalmen)

 

Montagmorgen, gegen 08:00 Uhr, wird durch einen Anwohner eines Einfamilienhauses der Luisenstraße bekannt, dass unbekannte Täterschaften in den Nachtstunden das Grundstück aufsuchten und zielgerichtet zwei Dattelpalmen entwendet. Die Dattelpalmen befanden sich in Pflanzkübeln auf der Hausterrasse. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

 

Staßfurt (Zeugenaufruf nach Diebstahl von Fahrzeugen)

 

Sonntagabend, gegen 21:00 Uhr, wird durch Zeugenhinweis bekannt, dass bisher unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Gelände der Industriestraße verschafften und insgesamt zwei Kraftfahrzeuge sowie zwei Trailer (Anhänger zum Transport von Kraftfahrzeugen) entwendeten. Bei den zwei Kraftfahrzeugen handelt es sich um einen roten Porsche sowie einen blau/weißen VW Käfer. Beide Kraftfahrzeuge sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen, so dass nicht auszuschließen ist, dass zum Transport dieser Kraftfahrzeuge die beiden Anhänger genutzt wurden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen, welche noch andauern.  Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Schadeleben (Diebstahl eines Verdichters)

 

In der Nacht zu Montag, bis gegen 07:45 Uhr, wurde durch unbekannte Täter ein Verdichter/Rüttelpatte für Erdreich entwendet. Durch den Mitarbeiter einer Tiefbaufirma wurde das Diebesgut auf der Ladefläche eines Transporters abgelegt und gegen Diebstahl mittels Spanngurt und einem Spiralschloss gesichert. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.