· 

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Während der Fahrt löste sich aus bisher unbekannter Ursache der mitgeführte Anhänger vom Fahrzeug und rollte auf den angrenzenden Gehweg. Von diesem wurde eine 92-jährige Fußgängerin erfasst und tödlich verletzt.



 

Ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Straße Crüchern in der Ortslage Crüchern. Während der Fahrt löste sich aus bisher unbekannter Ursache der mitgeführte Anhänger vom Fahrzeug und rollte auf den angrenzenden Gehweg. Von diesem wurde eine 92-jährige Fußgängerin erfasst und tödlich verletzt.

 

 

 

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers bemerkt. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,46 o/oo. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

 

 

Die Unfallstelle sowie die Verbindungsstraße zur BAB 36 waren für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

 

 

 

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.