· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

 

Am Donnerstagmorgen drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Discounter an der Salzrinne ein und entwendeten dort Kaffee und Spirituosen in noch unbekannter Menge. Die Täter waren um 03:06 Uhr durch das Einschlagen einer Scheibe in das Objekt gelangt. Anschließend begaben sie sich scheinbar zielgerichtet in zum Warenregal und entwendeten Kaffee und Alkohol. Mehrere Flaschen gingen dabei zu Bruch. Die Täter flüchteten in Richtung Bodestraße. Während der Tat hatte sich offenbar einer der Täter verletzt. Die Spurensicherung vor Ort erfolgte, die Ermittlungen dauern an. Hinweise zur Tat, vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Fahrraddiebstahl)

 

Mittwochmorgen, gegen 06:00, wurde durch einen Anwohner eines Mehrfamilienhauses der Magdeburger Straße festgestellt, dass sein Mountainbike aus dem Fahrradkeller entwendet wurde. Der Eigentümer hatte das Fahrrad am 28.07.2019 im dortigen Fahrradkeller abgestellt und mittels Kettenseilschloss gesichert. Als er das Mountainbike wieder nutzen wollte, war es mitsamt dem Schloss entwendet. Zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt kann nicht nachvollzogen werden, wie die unbekannte Täterschaft in das Mehrfamilienhaus gelangte. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen, eine Fahndungsausschreibung nach dem Mountainbike wurde realisiert.