· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Calbe   (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde in den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Salzer Straße eingebrochen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr gegen 01:06 Uhr ein VW Golf das Tankstellengelände. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen. Zwei Personen begaben sich zielgerichtet zum Fenster des Verkaufsraums, zerstörten die Fensterscheibe und entwendeten im Anschluss Tabakwaren in noch unbekannter Menge. Der entstandene Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden, liegt aber nach Angaben einer Verantwortlichen im Mittleren dreistelligen Bereich. Die Tat dauerte insgesamt etwa 4 Minuten und die Täter verließen das Tankstellengelände. Am Fahrzeug befanden sich die als gestohlen gemeldeten Kennzeichen HE-MW 1960. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Sie erreichen uns gern auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Trabitz   (Brand eines PKW)

Am Sonntagabend, gegen 19:40 Uhr, wurde bei der Rettungsleitstelle ein brennender PKW auf dem Rosenburger Weg gemeldet. Die sofort eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten den PKW ablöschen. Die 30 Kameraden der Ortswehren Rosenburg, Schwarz und Sachsendorf waren vor Ort. Am Fahrzeug befanden sich Kennzeichen aus dem Bereich Minden, welche nicht für das Fahrzeug ausgegeben, aber auch nicht als gestohlen gemeldet waren. Das Fahrzeug als auch die Kennzeichen wurden vorerst sichergestellt. Die Eigentümer müssen noch verständigt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

Calbe   (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch auf einer Baustelle im Bereich der Brückenstraße, Baustelle Saalebrücke, festgestellt. Der oder die unbekannten Täter hatten sich widerrechtlich Zugang zur Baustelle verschafft und dort zwei Baucontainer aufgebrochen. Es wurden diverse Werkzeugmaschinen und Kabel entwendet. Der Baustellenverantwortliche bezifferte den Schaden auf etwa 20.000.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0