· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Schönebeck   (Brandermittlungen)

Am Mittwochabend, wurde ein Feuer im Außenbereich eines Blumengeschäftes in der Straße Am Randel festgestellt und durch die Nachbarschaft mit einem Feuerlöscher bekämpft. Die informierten Rettungskräfte der Feuerwehr konnten eine abschließende Löschung vornehmen. Es entstand Schaden an der Dachabdeckung des dortigen Wintergartens. Das genaue Schadensausmaß muss von einem Gutachter bestimmt werden, ersten Einschätzungen vor Ort zufolge könnte der Schaden im unteren vierstelligen Bereich liegen. Das Geschäft wurde bereits im August dieses Jahres von einem unbekannten Täter aufgesucht. Damals wurde ein hölzerner Blumenkranz in Brand gesetzt. Nur durch das Herabfallen konnte damals eine Entzündung des Daches verhindert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg   (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurde in ein Rauchwarengeschäft im Bereich der Friedensallee eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zugang durch die Türfüllung der Eingangstür, welche nach einem kürzlichen Einbruch durch eine Holzplatte gesichert war. Nach ersten Erkenntnissen wurden verschiedene Rauchutensilien entwendet. Zeugen hatten am Donnerstagmorgen, gegen 07:00 Uhr den Einbruch bemerkt und die Polizei informiert. Am Vorabend, gegen 19:30 Uhr, wurde der Laden wie gewohnt gesichert. Eine Spurensuche und Spurensicherung am Tatort erfolgten. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Alle sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizei, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Mukrena   (Einbruchsdiebstahl)

Am Donnerstagmorgen wurde der Einbruch in einen Blumenladen in Mukrena festgestellt. Der oder die unbekannten Täter waren gewaltsam in das Geschäft eingedrungen und hatten die Schränke und Schubladen durchsucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden drei Flaschen Wein entwendet. Des Weiteren beschädigten die Täter den Abfluss eines Waschbeckens und stellten das Wasser an, sodass sich dieses im Laden verbreitete. Ob und welcher Schaden hierdurch entstanden ist konnte noch nicht geklärt werden.





Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schraube (Donnerstag, 26 September 2019 14:54)

    Ein Rauchwarengeschäft handelt mit Pelzen und Fellen.