· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Bernburg   (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannt Täter verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu mehreren Baucontainern im Bereich der Schloßstraße. Die Container waren gegen ein eindringen gesichert. Die Sicherung in Form eines Vorhängeschlosses wurde entfernt und die Container durchsucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden ein Bohrhammer und eine Bohrmaschine der Marke „Multi“ (rot) und eine Handkreissäge der Marke „Makita“ (blau) entwendet. Der entstandene Schaden wurde seitens des Verantwortlichen auf etwa 1700.-€ beziffert.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib der entwendeten Werkzeuge nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Cochstedt   (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 2. und dem 7. Oktober gewaltsam Zugang zum Flughafengelände in der Harzstraße. Nachdem sie die Umzäunung überstiegen hatten begaben sie sich scheinbar zielgerichtet zur ehemaligen Abfertigungshalle. Die Eingangstür konnte scheinbar mit körperlicher Gewalt überwunden werden, anschließend wurden die dahinterliegenden Räumlichkeiten durchsucht. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Hinweise zur Tat und verdächtigen Personen- oder Fahrzeugbewegungen nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Ilberstedt   (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in einen in der Straße „An den 6 Steinen“ abgestellten  PKW bekannt. Die Eigentümerin hatte die eingeschlagene Scheibe am Morgen bemerkt und nachgeschaut. Der oder die unbekannten Täter hatten das mobile Navigationsgerät mitsamt der Halterung entwendet. Die mögliche Tatzeit konnte zwischen Samstagnachmittag 16 Uhr und Montagmorgen 07:30 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise zum Täter oder dem Verbleib des Diebesgutes liegen derzeit nicht vor.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0