· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Aschersleben (Einbruchdiebstahl)

 

In der Nacht von Freitag zu Samstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt auf das Gelände des VW Autohauses in der Siemensstraße in Aschersleben. Hier wurde bei einem VW Transporter eine Scheibe eingeschlagen. Von diesem Fahrzeug wurden zudem die Rückleuchten ausgebaut und entwendet. Täterhinweise erbittet die Polizei im Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471-3790.

 

Barby/OT Gnadau (Dachstuhlbrand)

 

Am Samstagmorgen wurde gegen 02:39 Uhr ein Brand im Dachgeschoss eines leerstehenden Hauses gemeldet, dass zu einem Gebäudekomplex eines Altenpflegeheims in der Allee in Gnadau gehört. Durch den Brand wurde der Dachstuhl des Hauses komplett zerstört. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 15.000€ geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an.

 

Schönebeck (Sachbeschädigung an Fahrzeugen)

 

In der Nacht von Freitag zu Samstag haben bislang unbekannte Täter in der J.-R.-Becher-Straße in Schönebeck an drei Fahrzeugen die rechten Außenspiegel weggerissen und dadurch beschädigt. Die Fahrzeuge standen auf Höhe der Hausnummern 46-50. Hinweise dazu nimmt die Polizei im Salzlandkreis entgegen, Tel.: 03471-3790.

 

Bernburg (Pkw entwendet)

 

Am Samstag wurde zum Nachteil eines Autohauses in der Halleschen Landstraße in Bernburg ein hochwertiger SUV Volkswagen Touareg entwendet. Gegen 09:30 Uhr wurde das Fahrzeug mit roten Händlerkennzeichen, unter dem Vorwand einer Probefahrt, durch einen männlichen Fahrzeugführer vom Gelände des Autohandels gefahren und nicht wie vereinbart zurückgebracht. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen nutzte der Täter falsche Personalien. Hinweise zum Fahrer/zum Fahrzeug nimmt die Polizei im Salzlandkreis entgegen, Tel.: 03471-3790.

 

Calbe (Garageneinbrüche)

 

Am Sonntagmittag wird bekannt, dass im Garagenkomplex in der Salzer Straße in Calbe in mehrere Garagen eingebrochen wurde. Zum genauen Tatzeitraum und zum Diebesgut können derzeit noch keine Angaben getätigt werden. Hinweise erbittet die Polizei im Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471-3790.

 

Staßfurt (Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss)

 

Am frühen Samstagmorgen kam es in der Bernburger Straße in Staßfurt zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Mann aus Magdeburg kam aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit beim Befahren der Grenzstraße von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw der Marke Mercedes gegen einen Baum, der im Einmündungsbereich zur Bernburger Straße steht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Zudem wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0