· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.



Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

 

Am Montag wurde aus dem Fahrradständer einer Schule in der Magdeburger Straße ein Damenfahrrad der Marke Raleigh entwendet. Die Besitzerin hatte das rote, 28 Zoll-Damenrad, Typ DEVON, am Morgen gegen 07:00 Uhr im Fahrradständer abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Als sie es gegen 15:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Die Absuche nach dem Rad blieb ohne Erfolg. Eine Strafanzeige wurde entgegen genommen und die Fahndung nach dem Rad eingeleitet.

 

Gatersleben (Dieseldiebstahl)

 

In den frühen Morgenstunden wurden aus insgesamt vier in der Bahnhofstraße abgestellten Lastkraftwagen etwa 400 Liter Dieseltreibstoff entwendet. Der oder die unbekannten Täter suchten den Abstellort zwischen 01:00 und 05:00 Uhr auf. Anschließend wurde mit einem Schlauch der Treibstoff aus den nicht extra verschlossenen Tanks abgesaugt. Das Equipment wurde von den Tätern zurückgelassen, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass sie gegen 05:00 Uhr bei der Tatausführung gestört wurden. Zeugenhinweise nimmt das Revier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790 entgegen.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0