· 

Einbruchsdiebstahl im Eisdampfer Gröna

Eine Zeugin hatte zwischen 17:20 und 17:30 Uhr bemerkt, wie eine männliche Person das Schiff verlassen hat und anschließend schnell mit einem Motorrad davon fuhr.



Am Montagabend drang eine bisher unbekannte Person in das Gaststättenschiff an der Saale bei Gröna ein. Eine Zeugin hatte zwischen 17:20 und 17:30 Uhr bemerkt, wie eine männliche Person das Schiff verlassen hat und anschließend schnell mit einem Motorrad davon fuhr.

 

Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der Täter die Eingangstür zum Schiff zerstört und augenscheinlich alle Räumlichkeiten durchsucht hatte. Offenbar hatte er eine Musikbox von der Wand genommen.

 

Weiterhin wurde aus dem Lagerraum der Gasmelder für die Schankanlage entwendet und vor dem Schiffseingang aufgefunden. Ob und welche Gegenstände fehlen ist bisher unbekannt.

 

Angaben zur Person und zum Motorrad konnte die Zeugin auf Grund der Dunkelheit leider nicht machen, die Ermittlungen wurden aufgenommen.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0