Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis herausgegeben vom Polizeirevier Salzland.


Aschersleben (Radfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt)


Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbe-reich Oberstraße / Marienstraße in Aschersleben ein Verkehrsunfall, bei dem eine 33-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Nach bisherigem Erkennt-nisstand befuhr die Frau die Marienstraße und wollte die Oberstraße in Richtung K.-Ziolkowski-Straße überqueren. Hierbei übersah sie einen be-vorrechtigten Renault Twingo, der sich zu dieser Zeit ebenfalls im Kreu-zungsbereich befand. Die Radfahrerin prallte gegen den Pkw und an-schließend mit dem Kopf auf den Straßenbelag, wodurch sie sich verletzte. Sie wurde zur Prüfung ihres Gesundheitszustandes in das Krankenhaus eingeliefert. An Fahrrad und Pkw entstanden Sachschäden.


Calbe (Saale) (Pkw-Fahrer unter Alkohol)

 

Am Freitagmorgen gegen 00:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bernburg in der Nienburger Straße in Calbe einen VW Golf, der augen-scheinlich zu schnell unterwegs war. Nachdem der Pkw gestoppt wurde und die Beamten den Fahrer, einen 52-jährigen Mann aus Calbe, anspra-chen, bemerkten sie Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,81 Promille. Daher wurde dem Mann eine Blutpro-be durch einen Arzt entnommen und sein Führerschein wurde sicherge-stellt. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Stra-ßenverkehr stellen.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0