Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis herausgegeben vom Polizeirevier Salzland.


Hecklingen (Mopeddiebstahl)

 

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Diebstahl von zwei Motorrollern in der Friedrichstraße gemeldet. Die beiden Fahrzeuge war vor dem Grundstück 20 abgestellt und zusätzlich zum Lenkerschloss mit einem Gurt an einem Pfosten gesichert. Die Fahrzeuge wurden letztmalig am Abend, gegen 23:00 Uhr gesehen. Um 01:30 Uhr Dienstagmorgen waren sie verschwunden. Hinweise zur Tat, vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib der Roller liegen derzeit nicht vor. Starfanzeigen wurden gefertigt und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Belleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Die Polizei kontrollierte Dienstagmittag einen 56-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug an der Wassermühle unterwegs war. Während der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Fahrzeug vor Ort belassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, der Mann war nämlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

 

 

 

Staßfurt (Suche nach vermisster Person)

 

Am Montagabend wurde eine 72-Jährige Frau als vermisst gemeldet. Die diensthabende Schwester des Pflegeheimes hatte die Frau beim Abendbrot letztmalig gesehen, auf ihrem Zimmer war sie allerdings nicht angekommen. Als sie auch im Gebäude und angrenzenden Grundstück nicht aufzufinden war, wurde die Polizei informiert. Neben einem Polizeihubschrauber wurde auch ein Suchhund zum Einsatz gebracht. Noch bevor der Schnüffler am Ereignisort eintraf, wurde die Frau gegen 21:30 Uhr wohlbehalten im Nahbereich der Einrichtung aufgefunden und die Suchmaßnahmen beendet.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0