· 

Urlaub im Jahr 2020 trotz Corona

Welche Reise-Regelungen gelten in den einzelnen Mitgliedsstaaten? Kann ich in Italien im Restaurant essen? Darf ich einen Wochenend-Ausflug nach Dänemark machen?


Sven Schulze MdEP - Europäisches Parlament
Sven Schulze MdEP - Europäisches Parlament

Für Personen, die einen Auslandsurlaub für diesen Sommer planen, aber von den unterschiedlichen Corona-Regeln in den 27 EU-Mitgliedsstaaten abgeschreckt sind, gibt es online eine europäische Informationszentrale.

 

Sachsen-Anhalts Europaabgeordneter Sven Schulze (Vizepräsident des Ausschusses für Verkehr und Tourismus im Europäischen Parlament) weist Urlaubsplanende auf die neue Web-Plattform „Re-open EU“ der Europäischen Kommission hin.


Dort finden die Nutzer nützliche Informationen zu den Grenzkontrollen, Verkehrsmitteln und Tourismusdienstleistungen in den 27 Mitgliedsstaaten. „Besonders hilfreich sind die zur Verfügung gestellten Informationen zu den Reisebeschränkungen und Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen der einzelnen Staaten. Die Webplattform dient bei der Reiseplanung als Informationszentrale und erleichtert die Recherche, die für den Urlaub in diesem Jahr besonders wichtig ist“, so Schulze.

Direkt zur Plattform geht es mit diesem Link: reopen.europa.eu/de

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0