· 

Nächster Halt, Bernburg-Roschwitz

Am 18. März 2020 war zum ersten Mal die Lautsprecherdurchsage: Nächster Halt in Bernburg / Roschwitz zu hören. Insgesamt hat die Deutsche Bahn AG für den Haltepunkt auf der Bahnstrecke Calbe - Könnern, Aschersleben - Dessau 1.350.000 € investiert.



Am 18. März 2020 hielt zum ersten Mal die Lautsprecherdurchsage: Nächster Halt in Bernburg / Roschwitz zu hören. Eigentlich sollte auch an diesem Tag der neue Bahnhaltepunkt offiziell in Betrieb genommen werden. Doch Aufgrund  der Corona-Krise wurde daraus kein großes Tam Tam gemacht. Stadtdezernent Holger Dittrich hatte auf einer Stadtratssitzung offen gelassen, ob es zum späteren Zeitpunkt eine offizielle Inbetriebnahme geben wird.

 

Insgesamt hat die Deutsche Bahn AG für den Haltepunkt auf der Bahnstrecke Calbe - Könnern, Aschersleben - Dessau 1.350.000 € investiert.

 

Die Bauarbeiten des Bahnhofsprogramm der Deutsche Bahn AG für einen neuen Bahnhaltepunkt in Bernburg-Roschwitz sind abgeschlossen. Die Eröffnung des Haltepunktes Bernburg-Roschwitz erfolgte am 18. März.

 

Der Zugang des neuen barrierefreien Bahnhaltepunktes erfolgt von Roschwitzer Seite über die Heinrich-Peus-Straße, auf Bernburger Seite am Robinienweg. Bänke, Wetterhäuschen und eine Fußgängerbrücke gehören zur Ausstattung.





Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gebauer Angelika (Freitag, 03 Juli 2020 19:01)

    Guten Tag ich bin Rollstuhlfahrer kann diese Haltepunkt leider nicht nutzen wie soll ich die andere Seite erreichen wie kann man nur behaupten dieser Haltepunkt ist barrierefrei für Fussgänger ja aber für mich leider nicht schade.�