· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis.


Aschersleben  (Fahrraddiebstahl)

Am Montagnachmittag wurde in der Heinrichstraße ein anthrazitfarbenes E-Bike der Marke Bulls entwendet. Der Besitzer hatte das Rad gegen 19:30 Uhr im Bereich eines dortigen Einkaufsmarktes abgestellt und mit einem hochwertigen Sicherheitsschloss gegen unbefugten Gebrauch oder Diebstahl gesichert. Als er das Rad gegen 19:55 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Eine Strafanzeigen wurden aufgenommen und die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Staßfurt (Diebstahl an einem Baufahrzeug)

In den Nachtstunden zum Dienstag wurden durch bisher unbekannte Täterschaften von einem Radlader, welcher auf dem Baustellengelände der neuen Bodebrücke abgestellt war, beide Frontscheinwerfer entwendet. Durch die Diebstahlshandlung entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400,- €. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg   (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Monatgnacht, gegen 00:53 Uhr, kontrollierte die Polizei den 49-jährigen Fahrer eines Daimlerchrysler, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise im Bereich der Magdeburger Chaussee aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 3,05 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0