Kita "Friedrich Fröbel" gewinnt Bastelwettbewerb der BWG

In Sagen und Märchen kommen auch andere Drachen vor, die sind manchmal sogar gefährlich. Insgesamt 600 Euro übergab die Bernburger Wohnstätten GmbH am Mittwoch den Kindern der drei Gewinner-Kita's für die ausgestellten Kunstwerke.


Im September stellte die Bernburger Wohnstättengesellschaft allen Kindergartenkindern eine Aufgabe. Pünktlich zum Herbstanfang am 22. September und der damit verbundenen Drachenzeit forderte das Wohnungsunternehmen die Kindergärten dazu auf, an einem Wettbewerb teil zunehmen, bei dem die Malstifte und Bastelutensilien den schönsten Drachen zaubern sollten. Bis zum 30. September wurde der schönste gebastelte Drachen Bernburger Kita's gesucht. 

 

Von 20 Bernburger Kita's hatten sich die Kinder von 12 Kita's mit 15 kleinen und großen Kunstwerken beteiligt. Die Kunstwerke konnten bis zum 16. Oktober in den Fluren der Bernburger Wohnstätten GmbH angesehen und bewertet werden.

 

Heute wurden die Kunstwerke der Kita's mit den meisten Stimmen bewertet. Die Kita Friedrich Fröbel liegt mit dem Drachenmodell auf dem 1. Platz und darf sich über ein Preisgeld von 300 Euro freuen. Den 2. Platz belegte die Kita "Bussi Bär" und darf sich über ein Preisgeld von 200 Euro freuen. Den 3. Platz belegten die Kinder der Kita "Marienkäfer", dafür gibt es ein Preisgeld von 100 Euro. 

 

Alle anderen Kindergärten, welche am Bastelwettbewerb teilnahmen, erhalten ein Spielgerät. Holger Köhncke, Chef der BWG gratulierte den Kita's zu den Gewinnen und hebte noch einmal hervor, das die Drachen-Kunstwerke in den Fluren der Bernburger Wohnstätten mbH eine wirklich gelungene Aufwertung ist und ein paar Exemplare bis zum nächsten Wettbewerb hängen bleiben werden.  

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0