· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis.


Bernburg (Einbruchdiebstahl)

Mittwochmorgen, gegen 08:35 Uhr, wird durch einen Anwohner eines Mehrfamilienhauses der Wilhelmstraße bekannt, dass in den zurückliegenden Nachstunden unbekannte Täterschaften unter Anwendung von Gewalt in das Mehrfamilienhaus gelangten und hier ein Fahrrad sowie eine Stichsäge, welche im Hausflur sich befanden entwendeten. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Staßfurt (Diebstahl von einem Fahrradhinterrad)

Am Donnerstag wurde von einem Fahrrad das Hinterrad ausgebaut und entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrrad gegen 16:00 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus der August-Bebel-Straße abgestellt und mit einem Fahrradschloss gegen unbefugten Gebrauch oder Diebstahl gesichert. Als er gegen 18:30 Uhr zurückkehrte, war das Hinterrad ausgebaut und verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

 

Schönebeck   (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagmorgen, 02:13 Uhr,  kontrollierte die Polizei einen 62-jährigen, welcher mit dem PKW in der Magdeburger Straße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,08 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 1,08 Promille (0,54 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0