· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis.


Bernburg   (Fahrraddiebstahl / Täter gestellt)

Am Donnerstagabend, gegen 21:56 Uhr, wurde in der Straße Fourmies ein Fahrraddieb gestellt. Der 20-Jährige hatte sich auf ein privates Grundstück begeben und sich dort das Fahrrad angeeignet. Der dabei verursachte Lärm hatte den Eigentümer und einen weiteren zeugen informiert. Als er mit dem Diebesgut flüchten wollte, wurde er gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die kannte den Mann bereits aus anderen Einsätzen. Nach Abschluss der Identitätsfeststellung und Übergabe des Diebesgutes wurde der der Mann wieder entlassen.

 

Bernburg   (Fahrraddiebstahl)

Am Mittwochnachmittag wurde vor einer Garage im Saalweg ein Trekkingbike der Marke Biria entwendet. Der Eigentümer hatte das schwarz-orangefarbige Fahrrad gegen 16:00 Uhr aus der Garage geholt und davor abgestellt. Anschließen begab er sich noch kurz in die Garage und räumte auf. Als er sie einige Minuten später schloss, war das Rad bereits verschwunden.

 

Aschersleben   (Brandermittlungen)

Am Donnerstagabend wurden von bisher unbekannten Tätern zwei Mülltonnen (Braun und Blau) in der Wallstraße in Brand gesetzt. Das Feuer wurde sehr wahrscheinlich vorsätzlich entzündet, trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr, welche mit einem Fahrzeug und 5 Kameraden vor Ort war, konnten die Tonnen nicht gerettet werden. Hinweise auf die Verursacher liegen derzeit nicht vor.

 

Bernburg   (Diebstahl eines Handys)

Am späten Donnerstagabend wurde ein Bernburger Opfer eines Trickdiebes. Der Mann hatte über einen Onlineplattform ein Handy zum Kauf angeboten. Ein potentieller Käufer war dann gegen 22:55 Uhr bei Mann erschienen. Man traf sich vor der Haustür und wollte den Kauf abschließen. Als der Verkäufer das Handy zur Inaugenscheinnahme überreichte, flüchtete der vermeintliche Käufer. Die Verfolgung wurde aufgenommen, der Dieb konnte in ein Fahrzeug flüchten und fuhr davon. Die Polizei wurde informiert, eine n Anzeige gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0