· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis.


Schönebeck (Diebstahl)

Am frühen Freitagmorgen wurde bei der Begleitung eines Schwerlasttransporter der Diebstahl von 38 Kunststoffplatten festgestellt. Die etwa 20 kg schweren Platten aus Polyamid waren am Abend, gegen 20:30 Uhr auf einer Verkehrsinsel der Wilhelm-Dümling-Straße ausgelegt worden. Als sich der Transport nährte, waren sie verschwunden. Dem Unternehmen entstand ein Schaden von ca. 7.000.-€. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Tat, vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib der Kunststoffplatten nimmt das Polizeirevier salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Diebstahl vereitelt)

Am Freitagmorgen kontrollierte die Polizei in der Wilslebener Straße einen 36-Jährigen, welcher den Beamten wegen diverser Diebstahlsdelikte bekannt ist. Im Fahrzeug und bei der Person konnten zu diesem Zeitpunkt keine Hinweise auf eine Straftat gefunden werden. Aufgrund der bisherigen Vorgehensweise bei seinen Diebstahlshandlungen und der räumlichen Nähe zu einem Recyclingunternehmen wurde dort eine Kontrolle durchgeführt. An der Umfriedung waren zu diesem Zeitpunkt 14 Batterien und 4 Elektromotoren für eine Abholung bereitgestellt. Ein Mitarbeiter des Wertstoffhofes wurde informiert, bei den Gegenständen handelt es sich um das Eigentum der Firma, welches zuvor nicht dort abgestellt war. Die Spurenträger wurden gesichert und der kriminaltechnischen Auswertung zugeführt. Ob der zuvor angehaltene Mann auch der Täter zur vorbereiteten Diebstahlshandlung ist, ist nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

 

Bernburg (Kennzeichendiebstahl)

Am Freitagmorgen wurden in der Semmelweisstraße mehrere Fahrzeuge ohne amtliche Kennzeichen festgestellt. Unbekannte Täter hatten diese in der Nacht zu Freitag offenbar entwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gingen die Täter fachkundig vor und entfernten die Kennzeichen ohne weitere Beschädigungen. An einem Fahrzeug wurde der Diebstahl bereits die Tage zuvor gemeldet, aktuell wurden die amtlichen Kennzeichen BBG-HA 77 und BBG-TV 87 gestohlen. Eine anderweitige Verwendung wurde bisher nicht bekannt. Strafanzeigen wegen Diebstahls wurden aufgenommen und die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Donnerstag wurde aus dem Fahrradständer der Schule in der Maxim-Gorki-Straße ein rotes 29 Zoll Mountainbike der Marke „Prorider“ entwendet. Der 13-Jährige Besitzer hatte das Rad am Morgen, gegen 07:30 Uhr, im sogenannten Fahrradkäfig abgestellt und mit einem Gliederkettenschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er das Rad gegen 11:10 Uhr wider nutzen wollte, war es verschwunden. Die Absuche führte leider nicht zum Auffinden des Rades. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0