· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis.


Weddegast (Brandermittlungen)

Am Sonntagmittag wurde Feuer in einem Silo nahe Weddegast gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort wurden schwarze Rauchschwaden festgestellt, was auf das Verbrennen von Gummi hindeutet. Die Altreifen, welche zum Beschweren der Abdeckung dienten brannten in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr war mit 16 Fahrzeugen und 69 Kameraden im Einsatz und hatte bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Das Feuer konnte schließlich durch Aufbringen eines Schaumteppichs unter Kontrolle gebracht werden. Es kam zu starken Rauchbelästigungen im Umfeld. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Schneidlingen (Brandermittlungen)

Am späten Sonntagabend, gegen 23:54 Uhr, wurde starke Rauchentwicklung auf dem Hinterhof eines Grundstücks in der Straße Am Bahnhof gemeldet. Die Feuerwehr war beim Eintreffend er Polizei bereits vor Ort und hatte mit den Löscharbeiten begonnen. Das Feuer hatte sich den bisher vorliegenden Erkenntnissen zufolge aus Richtung der Mülltonnen über das Spitzdach des Werkstattgebäudes ausgebreitet. Eine Brandursachenermittlung war in der Nacht noch nicht möglich, wird aber zeitnah realisiert. Das Schadensausmaß konnte noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 45 Kameraden im Einsatz.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagnachmittag, kontrollierte die Polizei eine 34-Jährige, welche mit einem PKW in der Straße der Jugend unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Sonntagabend, kontrollierte die Polizei einen 27-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Magdeburger Chaussee unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Schönebeck (Diebstahl eines E-Bikes)

Am Sonntag wurde ein in der Dr.-Martin-Luther-Straße abgestelltes E-Bike der Marke Fischer entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 11:00 Uhr auf dem Hinterhof des Grundstücks 8 abgestellt und es gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er das Rad gegen 12:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erforderliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Montag wurden von einem in der Lessingstraße abgestellten PKW die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-EM 106 gestohlen. Weitere Schäden wurden bei dem Diebstahl augenscheinlich nicht verursacht. Ein weiteres Kennzeichen, in diesem Fall aber nur das Vordere SBK-HS 930, wurde in der Bangstraße gestohlen. Auch hier kommt die gesamte Nacht als Tatzeitraum in Betracht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeigen wurde aufgenommen und die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

B185, Schneidlingen - Winningen (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 09:30 und 15:30 Uhr, an der B180, auf Höhe des Abzweiges Cochstedt, in Fahrtrichtung Aschersleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 552 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 36 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 20 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 16 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 126 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0