· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis.


Schönebeck (Garageneinbruch)

 

Mittwochnachmittag, gegen 17:30 Uhr; wurde bekannt, dass durch unbekannte Täterschaft unter Anwendung von Gewalt Zutritt zu einer Garage in einem Garagenkomplex Alt Frohse erlangt wurde. Der Garageneigentümer war letztmalig am 19.11.2021 in seiner Garage.

 

Zum erlangten Diebesgut ist bekannt, dass ein Roller (Moped) mit Versicherungskennzeichen 506PHF, ein Reifensatz auf Alufelgen, ein Benzinkanister und diverses Handwerkerzeug entwendet wurden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen und eine Fahndungseinleitung nach dem Roller veranlasst.

 

Bernburg (Diebstahl aus Kraftfahrzeug)

 

Am Freitagmorgen, gegen 08:27 Uhr, wird durch einen Zeugen bekannt, dass an einem Mitsubishi die Seitenscheibe eingeschlagen ist. Das Kraftfahrzeug steht auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof, zu dem Eigentümer konnten keine Angaben gemacht werden. Durch die Polizei wurde der Sachverhalt überprüft und festgestellt, dass unbekannten Täter die Seitenscheibe zerstörten um ins Fahrzeug zu gelangen. Aus dem Fahrzeug wurden nach ersten Erkenntnissen das Autoradio, entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, eine Spurensicherung am Fahrzeug veranlasst.

 

Bernburg (versuchter Diebstahl aus Kraftfahrzeug)

 

Freitagvormittag, gegen 10:27 Uhr, wird bekannt, dass durch unbekannte Täterschaften die Scheibe von einem Transporter eingeschlagen wurde.

 

Das Fahrzeug wurde vor ca. 30 Minuten in der Olga-Benario-Straße Ecke Schäferstraße abgestellt und verlassen. Diebesgut konnte nicht erlangt werden. Ob der Täter bei seiner Tatausführung gestört wurde ist Gegenstand der Ermittlungen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0