· 

3.985 Personen seit Wochenende gegen Corona geimpft

Copyright Foto istockphoto.com/Naumov
Copyright Foto istockphoto.com/Naumov

9.750 Impfdosen waren dem Land am 26. Dezember ausgeliefert worden, weitere 19.500 Impfdosen kommen morgen an und werden dann an die Landkreise und kreisfreien Städte verteilt.


Seit dem Impfstart am Wochenende sind in Sachsen-Anhalt 3.985 Personen gegen das Corona-Virus geimpft worden. Gesundheits-Staatssekretärin Beate Bröcker: „Mobile Teams sind im ganzen Land unterwegs und auch in den Krankenhäusern konnte erste Impfungen vorgenommen werden. Ich bin sehr froh, dass der Start in Sachsen-Anhalt so gut gelungen ist und dass sich ganz viele vor Ort so engagiert einbringen. Mein besonderer Dank gilt den Impfteams.“

 

9.750 Impfdosen waren dem Land am 26. Dezember ausgeliefert worden, weitere 19.500 Impfdosen kommen morgen an und werden dann an die Landkreise und kreisfreien Städte verteilt. In Halle konnte nahezu der gesamte mit der ersten Lieferung bereitgestellte Impfstoff bereits verimpft werden. „Für die zweite Impfung liegt der Impfstoff bereit“, so Bröcker.

 

Mehr Antworten zu Fragen rund um Corona auch auf DAK-Gesundheit.

 

Meldelandkreis

Anzahl Impfungen

LK Altmarkkreis Salzwedel

220

LK Anhalt-Bitterfeld

345

LK Börde

139

LK Burgenlandkreis

230

LK Harz

521

LK Jerichower Land

-

LK Mansfeld-Südharz

89

LK Saalekreis

446

LK Salzlandkreis

225

LK Stendal

-

LK Wittenberg

267

SK Dessau-Roßlau

115

SK Halle

1.030

SK Magdeburg

358

Sachsen-Anhalt

3.985


Kommentar schreiben

Kommentare: 0