· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis.


Schönebeck (Gefährliche Körperverletzung)

Am Montagnachmittag wurde der Polizei eine Schlägerei in der Straße der Jugend gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es dort anfänglich zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen Schönebecker und einem 37-Jährigen Anwohner. Während der Auseinander wurde der 37-Jährige durch einen Baseball-Schläger an der Gesundheit geschädigt. Zwei weitere Personen (25 und 29 Jahre) und der Geschädigte schlugen anschließend auf den 19-Jährigen ein, wobei auch dieser verletzt wurde. Der durch den Angriff mit dem Baseball-Schläger verletzte Mann wurde ins Klinikum Schönebeck verbracht und dort behandelt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Zeugen sollten sich bei der Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, melden.

 

Calbe (Einbruchsdiebstahl)

Zwischen dem 20. Dezember und dem 4. Januar wurde in eine Shisha-Bar in der Schloßstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zugang durch eine Seitentür. Aus dem Objekt wurde eine Kaffeemaschine und bisher unbekannte Menge an Tabak entwendet. Aus dem Schankraum fehlen zudem ein Laptop, diverse alkoholische Getränke und insgesamt 12 Shishas. Bisher konnten keine Hinweise auf die Täter gefunden werden. Der Einbruch wurde erst bei einer Kontrolle am Montagnachmittag festgestellt. Hinweise bitte an die Polizei des Salzlandkreises, sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Staßfurt (Diebstahl eines E-Bikes)

Am Montagnachmittag wurde ein vor dem Netto-Markt in der Geleitstraße abgestelltes E-Bike der Marke Fischer entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 14:00 Uhr vor dem Markt abgestellt und mit einem Bügelschloss gesichert. Als er etwa 10 Minuten später mit seinem Einkauf zurückkehrte war das Rad verschwunden. Die Absuche des Nahbereiches verlief ohne Erfolg. Eine Anzeige hatte er dann später über das E-Revier erstattet. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter haben zwischen dem 28. Dezember und dem 5. Januar. 10 Industrie-Gasflaschen von einem Firmengelände in der Schachtstraße entwendet. Die Falschen waren in einem Gitterbehälter auf dem Grundstück eingeschlossen. Es handelt sich um rote Flachen der Marke Rheingas.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0