· 

Erlebnisbad Saaleperle eröffnet die Saison

Heute (03.06.21) öffnet das Erlebnisbad Saaleperle wieder die Türen. Badespaß für Groß und Klein ist in den kommenden Tagen zunächst von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr möglich.


Heute (03.06.21) öffnet das Erlebnisbad Saaleperle wieder die Türen. Badespaß für Groß und Klein ist in den kommenden Tagen zunächst von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr möglich. Nach wenigen Tagen werden wir auch wieder in den Regelbetrieb übergehen. Mit erfolgreichem Hygienekonzept aus dem Vorjahr werden wir gemäß Verordnung des Landes unseren Betrieb aufnehmen. Besucherbeschränkungen durch die Corona-Pandemie und Einschränkungen wie die Nutzung des beliebten Strömungskanal müssen in Kauf genommen werden. Die Anzahl der Besucher ist beschränkt. Dabei orientiert sich das Hygienekonzept am Konzept der Gesellschaft für Bäderwesen. Ein Corona-Test ist nicht notwendig, aber Abstandsregeln sind einzuhalten und der Strömungskanal bleibt geschlossen. Die aktuelle Verordnung der Landesregierung gilt in ihrer Fassung bis Mitte Juni, die wesentlichen Auflagen sind die Personenbegrenzung und damit Abstandsregeln.

Im Jahr 2018, dem Jahr des Jahrhundersommer erlebte das Erlebnisbad Saaleperle in Bernburg einen Besucherrekord von 60.793 Badegäste. Der Rekordsommer 2018 brachte nicht nur Hitze, sondern auch Besucher. Insgesamt besuchten 286.023 Gäste die Einrichtungen der Freizeit GmbH, 2016 waren es nur 255.566 Besucher. Bei 40 Grad war natürlich das Erlebnisbad Saaleperle gefragt, mit 60.793 Badegäste, Besucherrekord seit der Neueröffnung im Jahr 1999. Dafür waren es in der Schwimmhalle im Stadtpark Alte Bibel umso weniger, hier waren es gerade einmal 6.472 Badegäste.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0