· 

Bernburger Drachenbootregatta am 10. Juli

Endlich ist es wieder soweit, nach einem Jahr Corona-Zwangspause geht es auch in Sachen Wassersport wieder weiter. Der Bernburger Ruderclub startet am 10. Juli die 16. Drachenbootregatta, für den 18.-19.September 2021 ist die Bernburger Ruderregatta geplant.


Endlich ist es wieder soweit, nach einem Jahr Corona-Zwangspause geht es auch in Sachen Wassersport wieder weiter. Der Bernburger Ruderclub startet am 10. Juli die 16. Drachenbootregatta, für den 18. - 19.September 2021 ist die Bernburger Ruderregatta geplant.

 

Für die erste Regatta nach Corona am 10. Juli haben sich schon mehr als 10 Mannschaften angemeldet. Noch bis 27. Juni können sich Freizeitsportler dafür beim Bernburger Ruderclub anmelden.

 

Bei der letzten Regatta 2019 stimmte einfach alles. Das Wetter war angenehm und das lockte viele Zuschauer an die Saale. Diese und die rund 250 Teilnehmer sorgten für ein herrliches Fluidum vor dem Bootshaus. Auch die kulinarische Versorgung war dem Ansturm gewachsen. Das erfahrene Helferteam war gut aufgestellt und jeder machte eigenständig seinen Job.

 

Am Gelingen der Regatta hatte auch das Team der Eventagentur „Blue Water Riesa“ seinen Anteil. Die Steuerleute brachten ohne Ausnahme alle Drachenboote sicher ins Ziel. Den Kameraden von der Wasserwacht und dem THW blieb in diesem Jahr nur die Rolle der Statisten übrig. Für sie gab es nichts zu tun – gut so! Dafür wurden aber alle Teilnehmer ordentlich gefordert, denn vier Rennen im Schnitt hatte jeder zu absolvieren. Viele der insgesamt 22 Rennen der Regatta waren spannende Bord-an-Bord-Kämpfe.

 

Und das Beste kam dann zum Schluss. Das große Finale machte seinem Namen alle Ehre und war eine Klasse für sich. Die Salzstangen auf der Außenbahn, die SASPAddler in der Mitte und auf der Bahn 1 die Saaledrachen lagen bis 30m vor dem Ziel noch gleichauf. Erst dann konnten sich die Saaledrachen durch einen fulminanten Endspurt den Wanderpokal sichern.

 

Regattaergebnis 2019:

 

Saaledrachen

SASPaddler

Salzstangen

Meine absoluten Favoriten vom Sportplatz

Kiezpiraten

Ruderpiraten

Quietscheenten

Himmelfahrtsfreunde

K – Team

Stichlinge

Hamster aus Bründel

Lindentrolle

Stadtdrachen & Friends


Kommentar schreiben

Kommentare: 0