· 

2. Bernburger Stundenlauf für Firmen und Vereine

Der 2. Bernburger Stundenlauf für Firmen und Vereine soll am 01. September 2021 auf dem PSV statt finden.


Der 2. Bernburger Stundenlauf für Firmen und Vereine soll am 01. September 2021 auf dem PSV statt finden. Auch dieses Mal geht es wieder eine Stunde auf die Tartanrunde der Sparkassenarena in Bernburg. Wer läuft, weiß: Allein laufen ist schon gut, aber in der Gruppe macht´s mehr Spaß. Hierbei ist der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ wichtiger, als die rekordverdächtige Zeit. Eine Teilnahme stärkt das Teamgefühl und bietet Vereinen und Unternehmen die Gelegenheit, Vereinsmitglieder, Mitarbeiter oder Geschäftspartner auf außergewöhnliche Art und Weise zusammenzubringen.

 

Ein Team besteht aus vier Mitglieder, Männer, Frauen oder Mix. Jedes Team läuft eine Stunde. Dieses Mal wird der Lauf durch die Bernburger Wohnstättengesellschaft unterstützt. Nach Oben ist die Anzahl der Mannschaften offen, für 50 Mannschaften ist genug Platz auf dem Gelände.

 

Anmelden können sich Vereine und Firmen unter: https://lauf.psv-bernburg.de/stundenlauf/

 

Eine Teilnahme stärkt das Teamgefühl, meint Markus Bauer, Landrat des Salzlandkreises und Michael Strube, Vorstandsvorsitzender der Salzlandsparkasse. Es bietet Vereinen und Unternehmen die Gelegenheit, Vereinsmitglieder, Mitarbeiter oder Geschäftspartner auf außergewöhnliche Art und Weise zusammenzubringen. Es ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, sich als Verein oder Firma zu präsentieren.

 

Der 1. Stundenlauf für Staffeln fand am 03. April 2019 statt. Hier nahmen 25 Mannschaften in Bernburg teil, der Startschuss fiel 17:30 Uhr durch Waldemar Cierpinski, ehemaliger Marathonläufer und Olympiasieger der DDR. Mit dabei waren Askania Bernburg, SV Anhalt Bernburg, Ameos, ASB, Bach, BTZ, Carolinum, DB Cargo, ESCO, Gänsefurther Sportbewegung, MBSV Saaledrachen, Laufgruppe Kolibri, Pöttinger, Salus, Serumwerk, Schwenk, Salzlandsparkasse, Stadtwerke Bernburg, Solvay, PSV Bernburg, Regenbogenschule, Salzlandstaffel, Vebiro und natürlich der Bernburger Lauftreff.

 

Informationen für die Teilnahme

 

Folgende Informationen sind bei der Teilnahme zu beachten:

 

– eine Mannschaft besteht aus 4 Teilnehmern

– Angetreten werden kann in den Kategorien: Männer, Frauen, Mixed

– Ziel ist es, die meisten Runden auf der Tartanbahn zu laufen

– Zeitlimit: 1 Stunde

– Start 17:30 Uhr

– Startgebühr: 20€ pro Team

 

https://lauf.psv-bernburg.de/stundenlauf/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0