· 

„Contalinos" holen 3. Platz beim Kinderchortag in Bernburg

Kinderchortag mit dem "SingBus" in Bernburg. Den 3. Preis des Kinderchorland Preises für Sachsen-Anhalt holte sich der Jugendchor "Contalinos" des Gymnasium Carolinum in Bernburg! Herzlichen Glückwunsch


Am vergangenen Samstag fand auf dem Bernburger Karlsplatz der Kinderchortag statt. Hierbei startete der „SingBus“ seine Tour durch Sachsen-Anhalt. Dieses Projekt der Deutschen Chorjugend und des Chorverbandes Sachsen-Anhalt entstanden im Rahmen des Programmes „Kinderchorland - in jedem Ort ein Kinderchor“.

 

Nach dem Auftakt mit musikalischem Workshop "Singen kinderleicht - spielend die Stimme erleben“ mit Prof. Fabian Sennholz gab es ab 12:00 Uhr Konzerte verschiedener Kinderchöre aus Bernburg (Saale) und Sachsen-Anhalt. Bei der Verleihung des Kinderchorpreises Sachsen-Anhalt holte sich der Jugendchor "Contalinos" des Gymnasium Carolinum in Bernburg den dritten Platz. Anschließend gab es noch ein Konzert der a-capella-Band „MAYBEBOP“.

 

Der SingBus wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und ist Teil des Förderprogrammes „MusikVorOrt“ des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester.

 

Weitere Informationen im www: Kinderchortag und Vernetzungstreffen Sachsen-Anhalt (deutsche-chorjugend.de)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0