Neue Reihenhäuser sollen nach Abriss des Gnetscher Weg 1 entstehen

Im August begannen die Abrissarbeiten des Gnetscher Weg 1, hier sollen auf knapp 7.000 m² zwanzig neue Reihenhäuser entstehen. 


Im August begannen die Abrissarbeiten des Gnetscher Weg 1, hier sollen auf knapp 7.000 m² zwanzig neue Reihenhäuser mit Grundstücksgrößen zwischen 237 und 520 m² entstehen.

 

Zuvor hatte die Bernburger Wohnstättengesellschaft mbh das rund 1 ha große Grundstück erworben und den seit Jahren leerstehenden Wohnblock abgeriissen.

 

Im Kampf gegen den Wohnungsleerstand müssen einfach Wohnungen vom Markt genommen werden, so Holger Köhncke, und das, obwohl die Stadt Bernburg einwohnerstärkste Stadt des Salzlandkreises ist.

 

Die vermarktbare Gesamtfläche von 6.976 m² laut Bebauungskonzept "Wohngebiet Süd-West" in Bernburg, Gnetscher Weg / Paldamusstraße sieht Hausabmessungen von 7,50 m x 8,50 m bzw. 10,00 m vor.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0