· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Förderstedt (Diebstahl von Kraftfahrzeugen)

In der Nacht zu Montag wurde ein Mercedes A170 mit den amtlichen Kennzeichen SLK-I 415 entwendet. Das Fahrzeug war in der Nacht zu Montag im Bereich Hinter den Gärten abgestellt. Nach Angaben der Besitzerin befand sich im Fahrzeug ein Rucksack und in diesem wiederum der Ersatzschlüssel des Fahrzeuges. Es besteht damit eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Täter eigentlich den Rucksack erbeuten wollten und dort den Fahrzeugschlüssel gefunden haben. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndung eingeleitet.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu einer Lagerhalle im Bereich der Parkstraße. Nachdem sie das Schloss der Tür überwunden hatten, wurden zwei elektrische Fasspumpen entwendet. Weiterhin wurden ein Kompressor und zwei leere Ölfässer für den Abtransport bereitgestellt, aber nicht abgeholt. Ob die Täter gestört wurden ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl auf Baustelle)

Unbekannte verschafften sich am Wochenende widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle im Bereich der Weststraße und brachen dort einen Baucontainer auf. Aus dem Container wurden diverse Elektrowerkzeuge gestohlen, eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Weiterhin fehlt von einer Schaltwarte in diesem Bereich ein Flachbildmonitor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg (Versuchter Einbruch)

Am Wochenende versuchten Unbekannte in den netto-Markt in der Kustrenaer Straße einzubrechen. Sie beschädigten eines der Fenster im hinteren Bereich und verletzten sich dabei offensichtlich. Ein Eindringen in den Markt gelang nicht oder wurde aufgrund der Verletzung abgebrochen. Spurensicherung am Tatort erfolgte, die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Kennzeichendiebstahl)

Am Montagmorgen wurde der Diebstahl des hinteren amtlichen Kennzeichens ASL-RL 33 zur Anzeige gebracht. Der Fahrzeugbesitzer war zum Einkaufen und hatte das Fahrzeug gegen 09:00 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Gröbziger Straße abgestellt. Als er 10 Minuten später zum Fahrzeug zurückkehrte, war das Kennzeichen verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Fahrraddiebstahl)

Am Montagmorgen, zwischen 02:00 und 06:00 Uhr, wurde auf dem Hopfenmarkt ein 28iger Fahrrad der Marke Zündapp (Typ: Silver 1.0) entwendet. Das Rad war mit einem Seilschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagvormittag, kontrollierte die Polizei einen 38-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Kalistraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0