· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Brandermittlungen)

Am Montagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde ein Feuern in einem Mehrfamilienhaus in der Straße der Solidarität gemeldet. Der anfänglich gemeldete Wohnungsbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht. Im Treppenhaus brannten zwei Kinderwagen welche im Hochparterre abgestellt waren. Das Feuer hatte bereits auf einen Roller und eine Tür übergegriffen, bevor es die Feuerwehr löschen konnte. Der Hausflur war stark verraucht, die Bewohner konnten aber nach einer ausreichenden Lüftung unter Auflagen im Haus bleiben. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und werden zeitnah fortgeführt. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Nachterstedt (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter sind zwischen dem 8. und dem 12. Dezember in eine Gartenlaube der Kleingartenanlage Erholung im Habbendorfer Weg eingebrochen. Die Einbrecher gelangten über eines der Fenster in die Laube. Das Fenster wurde dabei zerstört. Anschließend wurden aus der Laube eie Handkreissäge, eine Kettensäge (STIHL) und ein Doppelkanister (5 Liter mit Öl und Benzin) entwendet. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Spezialisten der Spurensicherung eingesetzt. Andere Gartenlauben wurden nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nicht aufgebrochen.

 

Schönebeck (Radfahrer ohne Licht)

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 19-jährigen Radfahrer, welcher ohne Beleuchtung auf der Welsleber Straße unterwegs war. Im Rahmen des daraufhin eingeleiteten Ordnungswidrigkeitsverfahrens sollte der Radfahrer identifiziert werden. Angaben zu seiner Person machte der junge Mann zwar, eine Überprüfung war aber aufgrund der nicht vorhandenen Personaldokumente nicht möglich. Eine Durchsuchung nach möglichen Dokumenten ließ er zu. Eine Krankenversicherungskarte (mit Bild) wurde dabei gefunden. In seiner Jackentasche hatte der junge Mann zudem vier szenetypische Verpackungen mit Betäubungsmitteln (BtM). Die etwa 4 Gramm wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Besitz von BtM eingeleitet. Angaben zur Herkunft machte er nicht.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0