
Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Entwichenen machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter 03471/379-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Es wird darum gebeten, nicht selbstständig an die Person heranzutreten, sondern umgehend die Polizei zu informieren.
Die Polizei fahndet derzeit nach dem 30-jährigen
Denny, Gerhard K.
Der Betroffene entfernte sich am 16.05.2023, als er in den geschlossenen Maßregelvollzug überstellt werden sollte, und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Der Gesuchte saß seit September 2018 eine Freiheitsstrafe ab, wegen schweren Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Alle bisher durchgeführten Maßnahmen zum Auffinden des Betroffenen führten nicht zu einer Festnahme.
Er ist:
- 1,80 m groß und ca. 80 kg schwer
- hat dunkelblonde, kurze Haare und blaue Augen
Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er mit einer blauen Arbeitshose bekleidet. Er ist unter anderem am linken Arm tätowiert. Der Gesuchte hat zahlreiche Kontakte in Dessau, ein dortiger Aufenthalt kann nicht ausgeschlossen werden.
Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Entwichenen machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter 03471/379-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Es wird darum gebeten, nicht selbstständig an die Person heranzutreten, sondern umgehend die Polizei zu informieren.
Weitere Informationen
Ein im offenen Maßregelvollzug Bernburg untergebrachter Mann hat am Dienstag, dem 16. Mai 2023, gegen 12.00 Uhr eine Lockerungsstufe missbraucht und ist geflohen. Der 30-jährige, der seit April 2023 ein Praktikum außerhalb der Klinik absolviert, sollte aufgrund eines polizeilichen Ermittlungsverfahrens vernommen werden. Mitarbeitende des Maßregelvollzugs wollten ihn daher an seinem Einsatzort auf einer Baustelle abholen. Von dort hatte er sich beim Eintreffen des Fahrzeugs jedoch bereits entfernt. Die Polizei wurde umgehend informiert und leitete die notwendigen Maßnahmen ein. Die Fahndung läuft. Der drogenabhängige Mann befindet sich seit Februar 2020 im Maßregelvollzug Bernburg. Er wurde wegen besonders schwerem Raub in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verurteilt.
Kurz informiert
Das Maßregelvollzugszentrum Bernburg ist eine Einrichtung zur Besserung und Sicherung von suchtkranken Straftätern nach § 64 StGB. Hier werden Menschen untergebracht und therapiert, die von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln abhängig sind und deshalb straffällig wurden. Zwischen Sucht und Tat muss ein ursächlicher Zusammenhang festgestellt worden sein. Eine gerichtliche Einweisung in den Maßregelvollzug ergeht aber nur, wenn eine hinreichend konkrete Aussicht auf Therapieerfolg besteht und davon auszugehen ist, dass die Behandlung zur Vermeidung erneuter Straftaten beiträgt. Im Maßregelvollzug Bernburg sind derzeit 222 Personen untergebracht, darunter 30 sogenannte Probewohner außerhalb der Einrichtung.
Kommentar schreiben