· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Bernburg (Dieseldiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle in der Gröbziger Straße, indem sie den Bauzaun demontierten. Anschließend wurden zwei Baustellenfahrzeuge angegriffen und aus den Tanks etwa 250 Liter Dieseltreibstoff abgezapft.

 

Bründel (Diebstahl auf Baustelle)

Am Wochenende wurde auf einer Baustelle im Mühlenweg eine Rüttelplatte der Marke APR 3520 entwendet. Die Rüttelplatte war auf der Fahrbahn abgestellt und durch einen Gabelstapler gegen die einfache Wegnahme gesichert. Hinweise zum Tat konnten bisher nicht erlangt werden.

 

Hecklingen (Diebstahl auf Baustelle)

Unbekannte Täter haben am Wochenende eine Baustellentoilette (Dixi) von der Baustelle an der L73 nahe Hecklingen entwendet. Weiterhin wurde ein dort abgestellter Bagger aufgebrochen und etwa 120 Liter Dieseltreibstoff aus dessen tank entwendet. Die Baustelle war durch verschraubte Bauzäune gegen ein unbefugtes Betreten gesichert.

 

Welsleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Sonntagabend wurde ein 49-Jähriger nach einem Haus-und Familienstreit einer Kontrolle unterzogen. Bei dem vermeintlichen Fahrzeugführer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,56 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihm wurde zudem erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei den 35-Jährigen, welcher auf der Straße der Jugend mit einem PKW unterwegs war. Durch sein defektes Rücklicht waren die Beamten auf das Fahrzeug aufmerksam und entschlossen sich zur Kontrolle. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Schneidlingen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei einen 17-jährigen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien die Heinrich-Heine-Straße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,62 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagvormittag wurde eine 88-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Frau auf dem Gehweg der Wassertorstraße unterwegs, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde. Der 78-Jährige Fahrer war gerade dabei den Parkplatz der Bodeapotheke zu verlassen um in Richtung Krankenhaus weiterzufahren. Er erfasste die Fußgängerin mit dem linken Seitenspiegel. Die Fußgängerin kam zu Fall und zog sich eine Fraktur am linken Oberarm zu. Sie wurde durch einen RTW ins Klinikum Aschersleben gebracht und dort stationär aufgenommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0