· 

Die schnellsten Rasenmäher starten in Amesdorf

Landrat Markus Bauer schwenkt die Fahne zum Startschuss des Power-Rasenmäher-Rennen! Der Wipper Cup findet am 27. Juli 2019 zusammen mit dem Team Brocken Racer statt.


Der Dorfgemeinschaftsverein Amesdorf / Warmsdorf e.V. ist ein ehrenamtlicher Verein mit 26 Mitgliedern. Der Wipper Cup in Amesdorf findet am 27. Juli 2019 bereits zum 6. Mal zusammen mit dem Team Brocken Racer statt.

 

Im letzten Jahr war der Wippercup das größte Wertungsrennen Deutschlands der ERWM mit über 70 Fahrern aus 3 Nationen (Deutschland, Österreich und den Niederlanden) in 4 Klassen (13 PS Klasse; Damen Klasse; Standard Klasse; Offene Klasse) - auch die Strecke setzte hierbei Rekorde, denn sie ist die längste in Deutschland. Insgesamt besuchten diese Veranstaltung über 1300 Zuschauer, außerdem hatten wir Vertreter der öffentlichen Medien vor Ort (Fernsehen, Radio etc.).

 

Die aktuell vorliegenden Anmeldungen deuten klar daraufhin, dass es auch in diesem Jahr das größte Rasentreckerrennen in Deutschland sein wird. Hinzu kommt, dass es sich um einen Lauf für die deutsche Meisterschaft handelt (ERWM). Aktuell sind 94 Fahrerteams gemeldet, nicht nur aus Deutschland.

 

Im vergangenem Jahr hatte das größte Rasentreckerrennen deutschlands ca. 2.000 Besucher.

 

Mehr Infos auf Facebook hier!