Nach PKW-Brand: Polizei geht von Brandstiftung aus

In der Nacht sind zwei PKW in der Roschwitzer Straße in Bernburg abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.


In der Nacht sind zwei PKW in der Roschwitzer Straße in Bernburg abgebrannt.

 

Am späten Montagabend, gegen 23:28 Uhr, wurde der Brand eines PKWs in der Roschwitzer Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich bereits zwei Fahrzeuge in Vollbrand. Während der Löscharbeiten explodierten beide Kraftstofftanks der PKW und führten dadurch zu einem Schlauchplatzer. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bernburg brachten einen massiven Schaumteppich auf. Ein Ablöschen gelang, die Fahrzeuge wurden durch das Feuer aber vollkommen zerstört.

Die Kriminalpolizei untersuchte am Dienstagmorgen den Brandort.

 

Ersten Zeugenaussagen zufolge hatte sich eine unbekannte, dunkel bekleidete Person vorher an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht und war geflüchtet.

 

Das Feuer hatte dann vom ersten brennenden Fahrzeug auf das dahinter abgestellte Fahrzeug übergegriffen.

 

Durch die Hitze am Brandort wurden zudem die Kunststoffrollos und die Haustür des naheliegenden Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen.

 

Der Schaden wurde mit mindestens 25.000 € beziffert.

 

Der vermeintliche Brandstifter konnte bisher nicht gefunden werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0