Erpressung „Sextortion“ im Salzlandkreis
Salzlandkreis · 19. April 2024
Am Donnerstag gingen im Polizeirevier wieder zwei Anzeigen wegen Erpressung im Zusammenhang mit dem Versenden von Bildern mit sexuellen Inhalt (sog. Sextorsion) im Polizeirevier Salzlandkreis ein. Anzeigen dieser Art erreichen das Revier mittlerweile regelmäßig.
STRASSENBAU Nordumfahrung fertig
Bernburg · 19. April 2024
Die alte L73, die von Nienburg einst nach Kleinpaschleben führte, wird hinter den Abzweig Grimschleben entbehrlich. Sie ist gesperrt und sie wird unter einem weiteren Kalkteich, der 2024/2025 entstehen soll, begraben. Am Donnerstag (19.4.) hatte die Firma Solvay, die für den Bau der Straßen verantwortlich war, zu einer kleinen Feierstunde eingeladen.

Heute vor 103 Jahren endete der Fahrbetrieb der Bernburger Straßenbahn
Bernburg · 19. April 2024
Heute wäre es die Attraktion, und tatsächlich, eine baugleiche Straßenbahn, wie sie bis zum 10. April 1921 auf der 3,3 km langen Strecke zwischen Flutbrücke und Friedhof fuhr, gibt es tatsächlich noch in Halle.
Das AMEOS Klinikum Bernburg lädt zur Informationsveranstaltung
Eventvorschau · 19. April 2024
Das AMEOS Klinikum Bernburg lädt herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Spinalkanalstenose – Diagnose & Therapie“ ein.

Programm Stadtfest Bernburg 2024
Eventvorschau · 19. April 2024
Das 54. Bernburger Stadt- und Rosenfest findet vom 30. Mai bis 02. Juni 2024 auf dem Karlsplatz in Bernburg statt. Beste Unterhaltung am Donnerstag mit mitreißende „The Rolling Stones“ - Coverband, Freitagabend Scheinheilig - eine Band, die sich komplett dem Unheilig Universum verschrieben hat, Samstag der Kinder- und Familientag, am Abend die MDR SACHSEN-ANHALT-Party und am Sonntag der große Festumzug, am Abend die Band Tänzchentee und Höhenfeuerwerk.
Vorbereitungen für Badesaison beginnen
Bernburg · 19. April 2024
Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für die Saisoneröffnung des Erlebnisbades ,,Saaleperle". Die Mitarbeiter haben viel zu tun, Grünpflege, Beckensäuberungen, Aufräumarbeiten ect, denn bereits Mitte Mai beginnt die Vorsaison.

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
Polizeimeldungen Salzlandkreis · 19. April 2024
Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Straßensperrungen und Umleitungen im Salzlandkreis
Salzlandkreis · 19. April 2024
Wichtige Straßensperrungen und Umleitungen im Zuständigkeitsbereich der unteren Straßenverkehrsbehörde des Salzlandkreises für das klassifizierte Straßennetz (Bundes-, Landes- und Kreisstraßen

Millionenprojekt für den Wassertourismus auf der Saale
Salzlandkreis · 18. April 2024
Nach dem in dieser Woche die Dalben für die neuen öffentlichen Bootsanleger in Bernburg gerammt worden sind, geht es nun in Gröna weiter. Hier wird eine Spundwand für den Landgang gerammt und anschließend die Dalben für die Bootsanleger.
55. Skispringen zur Baumblüte
Salzlandkreis · 18. April 2024
Zum 55. Baumblütensprunglauf an den Sprungschanzen im Rothenburger Nußgrund am Samstag, den 04. Mai erwartet der SFV Rothenburg ca. 80 Teilnehmer. Es wird auch international sein, denn es haben sich schon Gäste aus Polen und Lettland angemeldet.

Mehr anzeigen