WG Bernburg

Explodierende Baupreise könnten Neubau des "Marienkirchhof" verzögern
WG Bernburg · 07. April 2022
Ein neuer Penny Markt im Erdgeschoss, Mikro-Apartments in den Obergeschossen, doch archäologische Bodenuntersuchungen in einem denkmalgeschützen Bereich und explodierende Baupreise könnten für Verzögerungen beim Baubeginn sorgen.
Richtfest am Sophienstift, der Kran ist abgebaut
WG Bernburg · 26. März 2021
Am Donnerstag wurde der Baukran abgebaut, damit ist der Rohbau des 4-geschossigen Neubau des Sophinenstift beendet, Ende des dritten Quartals soll das Bauprojekt abgeschlossen sein.

Sophienstift, der Rohbau steht
WG Bernburg · 05. März 2021
Trotz Wintereinbruch steht nun bereits der 4 geschossige Rohbau. Jetzt erfolgen die Arbeiten an Dach,- Fenster und Türen sowie der Fassadendämmung. Kurz darauf erfolgt dann der Innenausbau.
WG Bernburg · 16. November 2020
Nach Fertigstellung des "Marienhof am Hasenturm" im Juni 2019 plant die Wohnungsgenossenschaft Bernburg e.G. neben dem aktuellen Apartmenthaus "Sophienstift" in der Halleschen Straße 30 ein weiteres Bauprojekt, den "Marienhof" in der Bernburger Talstadt.

WG Bernburg · 13. November 2020
Vorgefertigte Betonelemente machen diese rasante Geschwindigkeit möglich. Der viergeschossige Neubau bietet auf 1.780 qm 30 Wohnungen, auf welche bereits 85 Anmeldungen kommen.