Sachsen-Anhalt · 15. Februar 2019
Die künftige A14 Magdeburg-Wittenberge-Schwerin verläuft auf einer Gesamtlänge von 155 Kilometer durch Sachsen-Anhalt (97 km, aktuelle Kosten rd. 955 Millionen Euro), sie schließt eine Lücke im deutschen und europäischen Autobahnnetz.
Polizei Meldungen · 15. Februar 2019
Hier lesen Sie die täglichen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis heraus gegeben vom Polizeirevier Salzland.

Salzlandkreis · 15. Februar 2019
Die mehrfach verlängerte Betriebserlaubnis für den Flughafen Cochstedt läuft Ende Februar aus. Das Land Sachsen-Anhalt hielt an der Vermarktung fest, wurden doch 36 Millionen Euro vom Land Sachsen-Anhalt und rund 20 Millionen vom Bund investiert.
Salzlandkreis · 15. Februar 2019
Im Endausbau werden 33 dieser Anlagen im Liniennetz der KVG Salzland installiert sein, so z.B. in Aschersleben an der Haltestelle Tereschkowastraße, in Bernburg und Schönebeck am Bahnhof, in Staßfurt am Luisenplatz, in Calbe an der Haltestelle Apotheke oder in Güsten am Bürgerhaus.

Salzlandkreis · 15. Februar 2019
Strahlender Sonnenschein, milde Luft und überall sprießen die Frühblüher: Der Frühling erwacht zum ersten Mal in diesem Jahr. Bevor er sich zum Weiterschlafen nochmal kurz umdreht, kann man am Wochenende schon so allerhand draußen unternehmen und die Sonne genießen.
Polizei Meldungen · 14. Februar 2019
Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurden in einer Wohnunterkunft für Asylanten in Bernburg Drogen im Wert von ca. 15000,- € sichergestellt.

Salzlandkreis · 14. Februar 2019
Am Donnerstag, dem 14. Februar 2019, erhielt der Teddy-Wünsche e.V. aus Calbe (Saale) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, überreicht von Radio Brocken Morgenshow-Moderator Tilo Liebsch.
PEP Fachmarkt Bernburg · 14. Februar 2019
Gute Auslastung, die Verkaufsfläche könnte auf 25.000 qm erweitert werden, die Bauzeit des neuen Gebäudekomplexes würde 12 bis 18 Monate in Anspruch nehmen, erst dann kann ein neuer Lebensmittelmarkt in den PEP Markt ziehen.

Asyl · 14. Februar 2019
Das Mietverhältnis zwischen AMEOS und den Land Sachsen-Anhalt für die "neue" Flüchtlingsunterkunft im AMEOS Klinikum Bernburg beginnt am 1. März 2019. Der konkrete Belegungszeitpunkt kann noch nicht benannt werden, hieß es am Donnerstag aus dem Finanzministerium.
Polizei Meldungen · 14. Februar 2019
Mittwochmittag, gegen 13:30 Uhr, wird durch die Halterin einer Rassekatze bei der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täterschaften ihre einjährige Rassekatze grundlos angeschossen haben, an dessen Folgen sie zu Tode kam. Da die Katze vermisst wurde, wurde über Facebook eine Anfrage gestartet.

Mehr anzeigen