Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit · 17. April 2019
„Arbeitgeber sollten wissen, wo Fachkräfte nach einem neuen Job suchen. Die Suche erfolgt immer öfter im Internet“, beschreibt die Agenturchefin, Anja Huth das Suchverhalten.
Agentur für Arbeit · 11. April 2019
„Der Fachkräftemangel stellt für Unternehmen im Salzlandkreis ein Risiko dar und bremst bereits jetzt schon einige Branchen. Aufträge können wegen fehlenden Mitarbeitern nicht angenommen werden“, ergänzt die Agenturchefin.

Agentur für Arbeit · 10. April 2019
57 EU-Richtlinien und vier EU-Verordnungen, die in der Europäischen Union den Arbeitsmarkt regeln und soziale Mindeststandards sichern, entfallen, sobald das Vereinigte Königreich aus der Europäischen Union austritt. Was bedeutet das für den Mittelstand?
Agentur für Arbeit · 06. April 2019
„Es ist schon etwas Besonderes, wenn kurz nach dem Amtsantritt das Vorstandsmitglied der Regionen der Bundesagentur für Arbeit aus Nürnberg, Daniel Terzenbach die Agentur für Arbeit in Bernburg besucht “, erzählt die Agenturchefin, Anja Huth.

Agentur für Arbeit · 03. April 2019
Anja Huth, Chefin der Arbeitsagentur Bernburg: In sechs Monaten ist das Berufsberatungsjahr 2018/2019 schon wieder zu Ende. 486 Jungen und Mädchen suchen im Salzlandkreis noch eine Ausbildungsstelle und 730 Ausbildungsstellen sind noch nicht besetzt.
Agentur für Arbeit · 29. März 2019
Die Arbeitslosenquote sank von 9,2 Prozent im Februar 2019 auf 8,9 Prozent im März.

Agentur für Arbeit · 27. März 2019
Anja Huth, Chefin der Arbeitsagentur Bernburg: „Ich bin der Meinung, dass im Salzlandkreis die Unternehmen, unabhängig von ihrer Beschäftigtenzahl in Bildung investieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Agentur für Arbeit · 12. März 2019
Rund 800 Ausbildungsbewerber meldeten sich von Oktober 2018 bis März 2019 bei den Berufsberatern der Arbeitsagentur Bernburg,9,1 Prozent weniger als im Jahr zuvor.

Agentur für Arbeit · 01. März 2019
Zahl der gemeldeten Arbeitslosen sinkt um mehr als 200 Menschen zum Vormonat auf 8.857 im Vergleich zum Vorjahresmonat sind 919 Menschen weniger arbeitslos im Salzlandkreis gemeldet, Arbeitslosenquote sinkt und liegt bei 9,2 Prozent.
Agentur für Arbeit · 01. Februar 2019
Zahl der gemeldeten Arbeitslosen steigt auf 9.071, im Vergleich zum Vorjahresmonat sind 746 Menschen weniger arbeitslos im Salzlandkreis gemeldet, Arbeitslosenquote steigt und liegt bei 9,5 Prozent.

Mehr anzeigen