Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit · 18. Oktober 2018
Mit der „AzubiWelt“-App der Berufsberatung können Jugendliche ihren Wunschberuf entdecken und einen Ausbildungsplatz finden. Ganz bequem, ob vom Sofa aus oder von unterwegs.
Agentur für Arbeit · 01. Oktober 2018
Die vier neuen Auszubildenden zur/zum Fachangestellte/n für Arbeitsmarktdienstleistungen sind sichtlich aufgeregt. Nach zwei Wochen Fachtheorie in Magdeburg und zwei Wochen in Weimar, wurden sie jetzt herzlich von Anja Huth, Chefin der Arbeitsagentur Bernburg begrüßt.

Agentur für Arbeit · 28. September 2018
Zahl der gemeldeten Arbeitslosen sank auf 7.863 und im Vergleich zum September des Vorjahres sind 826 Menschen weniger arbeitslos im Salzlandkreis gemeldet Arbeitslosenquote sinkt auf 8,2 Prozent
Agentur für Arbeit · 19. September 2018
Aktuell sind im Salzlandkreis 47 arbeitslose Berufsrückkehrer/-innen registriert. Vor einem Jahr waren es noch 53 Berufsrückkehrer.

Agentur für Arbeit · 08. September 2018
Noch bis Ende Oktober ist die Nachbesetzung in Abstimmung mit den zuständigen Kammern und Unternehmen möglich.
Agentur für Arbeit · 30. August 2018
Zahl der gemeldeten Arbeitslosen sank im Vergleich zum August 2018 auf 8.506. Arbeitslosenquote sinkt auf 8,9 Prozent, im Vergleich zum August des Vorjahres sind 513 Menschen weniger arbeitslos.

Agentur für Arbeit · 15. August 2018
Arbeitnehmer, deren befristetes Beschäftigungsverhältnis zur Jahresmitte ausläuft, müssen sich spätestens drei Monate vor dem Ende des Arbeitsverhältnisses bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend melden.
Agentur für Arbeit · 06. August 2018
Der Salzlandkreis bietet viel Arbeit, aber in einigen Berufsgruppen bleiben offene Stellen immer länger unbesetzt.

Agentur für Arbeit · 02. August 2018
„Die jährliche „Heiße Phase“ läuft und Arbeitgeber kämpfen weiterhin um interessierte Bewerberinnen und Bewerber beziehungsweise die Ausbildungsplatzbewerber um einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf.
Agentur für Arbeit · 31. Juli 2018
Zahl der gemeldeten Arbeitslosen stieg im Vergleich zum Juni 2018 auf 8.723, Arbeitslosenquote steigt auf 9,1 Prozent, aber, im Vergleich zum Juni des Vorjahres sind 525 Menschen weniger arbeitslos, es wurde der niedrigste Juli-Bestand an arbeitslosen Menschen der letzten sieben Jahre verzeichnet.

Mehr anzeigen