Bernburg

Bernburg · 20. Juni 2018
Die rasende Rosi, Botschafterin der Nahverkehrsgesellschaft in Sachsen-Anhalt und Kinder -Eulenspiegel Tommy Haft werben für die Eulenspiegel-Erlebnistour im Salzlandkreis.
Bernburg · 20. Juni 2018
Am Samstag, 30. Juni erobern von 10 bis 15 Uhr wieder verschiedenste Raritäten das Gelände der Pneuhage-Niederlassung.

Bernburg · 19. Juni 2018
Am Donnerstag den 21. Juni treffen sich wieder Sportbegeisterte zur Inline-Skater Night in Bernburg.
Bernburg · 16. Juni 2018
Anlässlich der 800-Jahr-Feier der Stadt Bernburg (Saale) wurde die Blumenuhr vor dem Bernburger Rathaus im Jahr 1938 eingeweiht. Der Mechanikermeister Ernst Kirchberg baute im Auftrag der Stadt Bernburg das Uhrwerk.

Bernburg · 15. Juni 2018
Sanierungsarbeiten des Kugelweg in Bernburg laufen an, für Autofahrer und Anwohner war die Straße einen Zumutung, Sanierung dauert bis nächstes Jahr
Bernburg · 15. Juni 2018
Dazu laden sie um 11 Uhr am Parkplatz unter dem Schloss ein, gemeinsam den Radweg entlang zu gehen und herumliegenden Müll aufzusammeln. Anschließend bedanken sie sich bei allen Helfern mit einem gemeinsamen Grillen.

Bernburg · 12. Juni 2018
Der Erlös soll zur Unterstützung der Arbeit eines gemeinnützigen Vereins der Stadt Bernburg verwendet werden. Die Entscheidung fiel hier auf den Verein „Rückenwind e.V.“, der sich seit 1993 der Kinder- und Jugendhilfe verschrieben hat und soziale Randgruppen betreut.
Bernburg · 12. Juni 2018
Der Fertigstellung des neuen Fährsteg in Bernburg muss noch warten, voraussichtlich zwischen Juli und August wird es soweit sein, dann entstehen auch eine neue Slipanlage für Wassertourismus und Parkplätze für Wohnmobile an der Töpferwiese sind geplant.

Bernburg · 08. Juni 2018
Schon von Weitem strahlten mich dabei drei große Baucontainer vor besagter Parfümerie an. Erst fragte ich mich, was man dort bauen wolle. Als ich jedoch näher kam sah ich die Werbeaufschrift auf den großen Blechwürfeln ""Toi Toi & Dixi Sanitärsysteme GmbH".
Bernburg · 08. Juni 2018
Die Freimaurerloge "Alexius zur Bestaendigkeit" in Bernburg begeht am 15. Juni Ihr 200. Stiftungsfest. An diesem Tag werden sich Freimaurer aus den In- und Ausland in Bernburg einfinden.

Mehr anzeigen