Bernburg

Bernburg · 15. Februar 2018
Bereits eingetragene Partnerschaften können nun auf dem Standesamt ein zweites mal heiraten und somit gewissermaßen ihre Ehe aufwerten, so wie Thomas und Sven aus Bernburg
Bernburg · 15. Februar 2018
Salus investiert 3,1 Mio. Euro in das ehemalige Wohnhaus der Olga-Benario-Straße 57, in der künftig Tagesplätze für 12 Kinder und Jugendliche entstehen.

Bernburg · 15. Februar 2018
Neben den zahlreichen Künstlern auf der Bühne und der Kür der 10. Bernburger Rosenkönigin soll auch der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt am Sonntag, dem 3. Juni 2018, ab 11:30 Uhr, ein Höhepunkt der Veranstaltung sein.
Bernburg · 15. Februar 2018
Baumaßnahmen für Brandschutz verbessernde Maßnahmen, Ingo Wollny, Techniker des Kurhauses an den Rauchklappen über dem Kurhaus Saal. Vom 19.02. - 28.02. und 11.03. - 04.04. bleibt der große Saal des Kurhauses geschlossen.

Bernburg · 10. Februar 2018
Am Samstag den 10. Februar 2018 ab 10 Uhr hört man wahrscheinlich nur noch Ping Pong, Ping Pong in der Turnhalle auf der Töpferwiese in Bernburg hören. Der Gigla Bau Cup in Form eines Benefiztischtennisturniers geht in seine zweite Auflage.
Bernburg · 03. Februar 2018
Nach Bonn und Berlin ist Bernburg die erste Stadt auf dem Radweg "Deutsche Einheit", in der eine Radstätte des Bundes gebaut wird. Die Finanzierung der Radstätte mit freiem WLAN und Elektroladesäulen wird vom Bund finanziert.

Bernburg · 02. Februar 2018
Neue Beleuchtungseinrichtungen, offene Abgrenzungen des Eingangsbereiches Mozart- und Beethoferstraße, die Schaffung völlig neuer Erlebnisbereiche am Aufgang der Saale, beleuchtete Sitzelemente, all das soll die Aufenthaltsqualität erhöhen.
Bernburg · 01. Februar 2018
Die nächste Tanzstunde ist am 06. Februar, die Kurse werden von der Tanzschule Silke Seidel aus Leipzig angeboten. Von 20:30 – 22:00 Uhr können tanzinteressierte Paare die Grundlagen des Welttanzprogramms nach den Richtlinien des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes erlernen.

Bernburg · 31. Januar 2018
Nach Abriss des ehemaligen Schulgebäudes POS "Ernst-Thälmann" laufen nun bereits die Erarbeiten und Vorbereitungen für den Wohnungsnaubau des Wohnungsbauprojektes "Marienhof am Hasenturm".
Bernburg · 30. Januar 2018
Der neue Tourismusführer Bernburg 2018 ist da, entdecken Sie wichtige Jubiläen 2017 in der Stadt Bernburg (Saale) und ihrer Umgebung.

Mehr anzeigen