Bernburger Wohnstättengesellschaft

Ganz nach historischem Vorbild wurde Turmhaube gebaut, Zeitkapsel mit Zeitdokumenten für eine Standzeit von 150 - 200 Jahren in der Turmspitze eingeschlossen.
Der neue "Hellriegelparkplatz" in der Talstadt Bernburg ist fertig gestellt. Dieser bietet an der Badergasse nun Stellplätze für 57 Fahrzeuge, welche offiziell ab 01. Juli den Mietern übergeben werden.

Die sechs Wohneinheiten, drei 3-Raumwohnungen und drei 2-Raumwohnungen mit insgesamt 350 qm Wohnfläche, Balkon, kleinen Garten und Dachterrasse werden künftig für das Projekt "Begleitende Elternschaft" genutzt.
Die Komplettsanierung des Gebäudes Markt 16, in welchen 5 großzügige ohnungen mit Balkon entstanden sind, wurden den Mietern übergeben.

Sophie Sülzle von der Firma Home & Style in Bernburg verlegt das Laminat in Bernburgs erster echter Penthauswohnung am Saalplatz.
Ein historischer Augenblick in Bernburg, heute, am 29. März 2018 wurde dem Saalplatz 10 die Krone aufgesetzt, ganz wie vor 118 Jahren.

Ab Dienstag den 20. März ist offizieller Baubeginn. Hier entsteht ein Privatparkplatz der Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH mit 57 PKW-Stellplätze.
Die Erstvermietung von großzügigen Wohnungen im Markt 16 und der Krumbholzstraße 1A wird nach Komplettsanierung im Mai sein. Ansprechpartner für Vermietung Markt 16 ist Herr Elmenthaler, Telefon: +49 3471 3279 25

Insgesamt 41 Wohneinheiten werden dem Erdboden gleichgemacht. Die Kosten für den Rückbau belaufen sich auf ca. 200.000 Euro, welche in Höhe von 60 Euro pro Quadratmeter von Land und Bund gefördert.
Im Frühjahr 2018 beginnt die Erschließung des 2. Bauabschnittes des Wohngebiet "Süd-West" durch die Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH. Der Endausbau des Bauschnitt I wird im Sommer sein.

Mehr anzeigen