Neue Orgel für Marien

Neue Orgel für Marien · 14. Oktober 2019
Die für den 1. Dezember geplante Einweihung der Orgel in der Bernburger Marienkirche muss auf den 1. Juni 2020 verschoben werden.
Neue Orgel für Marien · 26. November 2018
Anlässlich der Klosterweihnacht, welche am 15. und 16. Dezember 2018 statt findet, sammelt auch in diesem Jahr das Steuerbüro Kleinschmidt und der Polizeispoverein Bernburg mit Glühwein und Würstchen Geld für den Förderkreis „Neue Orgel für Marien“.

Neue Orgel für Marien · 21. Dezember 2017
Anlässlich der Klosterweihnacht sammelte das Steuerbüro Kleinschmidt und der Polizeispoverein Bernburg mit Glühwein und Würstchen Geld für den Förderkreis „Neue Orgel für Marien“.
Neue Orgel für Marien · 15. Dezember 2017
Anlässlich der Klosterweihnacht sammelt das Steuerbüro Kleinschmidt und der Polizeispoverein Bernburg Geld für den Förderkreis „Neue Orgel für Marien“.

Neue Orgel für Marien · 17. August 2017
Seit November 2008 waren die Mitglieder des Fördereins "Neue Orgel für Marien" unermüdlich dabei, Geld für ein Projekt in Bernburg zu sammeln. Von Anfang an wurde ein sehr ehrgeiziges Ziel verfolgt, die Einweihung der neuen Orgel Weihnachten 2019.
Neue Orgel für Marien · 31. Mai 2017
Jetzt kann es endlich losgehen: der Vertrag mit dem Orgelbaumeister Reinhard Hüfken (Halberstadt) über die Restaurierung der Röver-Orgel in der Bernburger Marienkirche wurde am 30.05.2017 von Wolf-Dieter Kleinschmidt (Mitglied des Förderkreises Neue Orgel für Marien) unterschrieben.

Neue Orgel für Marien · 07. April 2017
Seit nunmehr über 6 Jahren wurde mit viel Leidenschaft an dem großen Ziel, wieder eine Orgel in der Marienkirche erklingen zu lassen, gearbeitet.
Neue Orgel für Marien · 20. Dezember 2016
Anlässlich der Klosterweihnacht sammelten das Steuerbüro Kleinschmidt und der Polizeispoverein Bernburg Geld auf einem eigenen kleinen Adventsmarkt in der Breiten Straße ein, bei welchem beispielsweise Weihnachtsbaumweitwerfen als Disziplin ganz oben standen.

Neue Orgel für Marien · 02. Dezember 2015
Im Rahmen seiner traditionellen Nikolaustour lädt der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (DIE LINKE) am 9. Dezember zu einer gemeinsamen, öffentlichen Bürgersprechstunde mit der Bernburger Stadtratsfraktion der LINKEN auf dem Karlsplatz der Saalestadt ein. Ab 9:30 Uhr können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger mit dem Abgeordneten und den Stadträten ins Gespräch kommen und ihre Anliegen loswerden. Am Stand der LINKEN wird es auch wieder vorweihnachtliche Überraschungen geben....
Neue Orgel für Marien · 18. August 2015
Nachdem die teilzerstörte Röver-Orgel im Jahr 2013 aus der Alslebener Stadtkirche von dem Förderkreis "Neue Orgel für Marien" für einen symbolischen Preis erworben wurde, konnten schon umfangreiche Sanierungsarbeiten an diesem Instrument vorgenommen werden. Der Auftrag zur endgültigen Fertigstellung wird dem Halberstädter Orgelbaumeister Reinhard Hüfken erteilt. Erst kürzlich konnten sich die Mitglieder des Förderkreises bei einem Besuch in der Orgelwerkstattvon der großen Erfahrung...

Mehr anzeigen