Sachsen-Anhalt

Bernburg ist Sachsen-Anhalts erster barrierefrei geprüfter Tourismusort
Sachsen-Anhalt · 23. Juli 2021
Als erste Stadt im Bundesland und erst siebte Stadt deutschlandweit ist Bernburg (Saale) heute als „barrierefrei geprüfter Tourismusort“ ausgezeichnet worden.
7,5 Millionen Euro für Ferienfreizeiten
Sachsen-Anhalt · 21. Juli 2021
„Aufholen nach Corona“: 7,5 Millionen Euro für Ferienfreizeiten und außerschulische Angebote in Sachsen-Anhalt

Abitur 2021: Auch in der Corona-Pandemie gute Ergebnisse
Sachsen-Anhalt · 20. Juli 2021
Obwohl das Schuljahr 2020/2021 wiederholt von den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie geprägt war, haben Sachsen-Anhalts Abiturientinnen und Abiturienten mit einem Notendurchschnitt von 2,2 gute Ergebnisse vorgelegt und damit den Durchschnitt des vergangenen Jahres sogar um ca. ein Zehntel verbessert.
Quereinstieg: Film wirbt für „Deine Chance in der Pflege“
Sachsen-Anhalt · 15. Juli 2021
Interessierte ohne Berufsabschluss sowie Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sollen leichter und flexibler einen qualifizierten Berufsabschluss zur Pflegehelferin bzw. zum Pflegehelfer in der stationären Pflege erlangen können.

Freiwillige für Engagement im Bevölkerungsschutz gesucht
Sachsen-Anhalt · 14. Juli 2021
Bundesfreiwilligendienst im Bevölkerungsschutz ab September 2021 beim DRK in Sachsen-Anhalt möglich // Großes Potential für das Ehrenamt
Sachsen-Anhalt ermöglicht Großveranstaltungen unter Auflagen
Sachsen-Anhalt · 13. Juli 2021
Bei Großveranstaltungen mit über 1.000 Besucherinnen und Besuchern kann hingegen nicht von der Testpflicht abgewichen werden.

Diese Führerscheine müssen umgetauscht werden
Sachsen-Anhalt · 12. Juli 2021
Ob grauer Lappen, rosa Pappe oder weiße Plastikkarte: Bis 2033 muss jeder Führerschein, der vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde, in den neuen EU-Führerschein umgetauscht werden.
Schauer und schwere Gewitter mit Unwettergefahr
Sachsen-Anhalt · 12. Juli 2021
Am Mittwoch viele Wolken, wiederholt Regen, teils schauerartig und gewittrig verstärkt, Unwetter durch heftigen Starkregen möglich. Höchstwerte 24 bis 28, im Harz 18 bis 23 Grad. Schwacher West- bis Nordwestwind.

Studie: Wie gesund lebt das Handwerk?
Sachsen-Anhalt · 06. Juli 2021
Handwerkerinnen und Handwerker sind in Beruf und Freizeit aktiver und setzen Bewegung und Sport zur Stressbewältigung ein. Dies ist das Ergebnis einer deutschlandweiten, repräsentativen Studie.
Was für ein Polizeiaufgebot anlässlich des Besuches des Bundespräsidenten auf dem Brocken
Sachsen-Anhalt · 06. Juli 2021
Die Polizei war an diesem Tag für die Sicherheit des Bundespräsidenten sowie der Ministerpräsidenten verantwortlich. Es waren neben Kräften des Polizeireviers Harz und der Polizeiinspektion Goslar, auch die Bereitschaftspolizei beider Länder, Spezialkräfte des Bundes- und Landeskriminalamtes sowie zentrale Einheiten im Einsatz.

Mehr anzeigen