Sachsen-Anhalt

Ergebnisse der Steuerschätzung vom Mai 2021
Sachsen-Anhalt · 14. Mai 2021
Die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands ist noch immer durch die Auswirkungen der Corona-Krise geprägt. Nach dem stärksten Einbruch der Wirtschaftsleistung in der Geschichte der Bundesrepublik im ersten Halbjahr 2020 erholte sich die Konjunktur zunächst überraschend schnell.
2,8 Mio. Zuschuss für Neubau einer Synagoge in Magdeburg
Sachsen-Anhalt · 12. Mai 2021
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute bei der Übergabe eines Förderbescheides des Landes die neue Synagoge der Landeshauptstadt als das „Symbol eines Neuanfangs“ bezeichnet.

Tourismusstandort Sachsen-Anhalt soll angekurbelt werden
Sachsen-Anhalt · 12. Mai 2021
„Nach der Corona-Pandemie soll die Tourismuswirtschaft des Landes möglichst schnell an ihre erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre wieder anknüpfen“, sagte Willingmann.
Neues Institut vorgestellt: Landesgeschichte erforschen und vermitteln
Sachsen-Anhalt · 11. Mai 2021
Staatskanzlei und Vertreter des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie haben sich über die Einrichtung eines neuen Instituts für Landesgeschichte informiert. Das Institut soll sich der Erforschung und Vermittlung der Geschichte des Landes widmen. Kulturminister Robra bewertete das Institut als "einen herausragenden Meilenstein".

Leichtflugzeug kollidiert mit PKW – vier Personen leicht verletzt
Sachsen-Anhalt · 10. Mai 2021
Das Leichtflugzeug touchierte während des Landeanflugs den PKW und kam dadurch von seiner Flugroute ab. Durch den Zusammenstoß wurde die Heckklappe des Caddys abgerissen.
Meilenstein für Kinder- und Jugendhilfe
Sachsen-Anhalt · 07. Mai 2021
„Damit werden zahlreiche und vor allem wesentliche Verbesserungen für alle Kinder und Jugendlichen und auch für Eltern ermöglicht, die auf die Unterstützung des Jugendamtes angewiesen sind“

Brandereignis auf einem Firmengelände mit hohem Sachschaden
Sachsen-Anhalt · 06. Mai 2021
Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Millionenhöhe. Für die geschädigten Anwohner konnten Unterkünfte organisiert werden. Der gegenwärtig nicht begehbare Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern an.
Weitreichende Öffnungen in Sachsen-Anhalt geplant
Sachsen-Anhalt · 05. Mai 2021
Weitreichende Öffnungen in Sachsen-Anhalt ab Montag geplant, entscheidend ist ein stabiler Inzidenzwert an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen von unter 100, momentan liegt der Inzidenzwert im Salzlandkreis bei 142,76

Inzidenz im Land fällt weiter
Sachsen-Anhalt · 05. Mai 2021
Entwicklung der Inzidenzen nach RKI in den Landkreisen und kreisfreien Städten
Angebote für Corona-Schutzimpfungen werden ausgeweitet
Sachsen-Anhalt · 05. Mai 2021
Ab dem 15. Mai können in Sachsen-Anhalt auch alle Impfberechtigten der Priorität 3 eine Corona-Schutzimpfung erhalten.

Mehr anzeigen