Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt · 16. September 2019
Am kommenden Montag (16.09.) beginnen gleich an drei Autobahnanschlussstellen (AS) in Sachsen-Anhalt Bauarbeiten. Autofahrer müssen sich knapp fünf Wochen lang auf Behinderungen im Bereich der A 36-Anschlussstelle (AS) Güsten (Salzlandkreis) einstellen.
Sachsen-Anhalt · 29. August 2019
In Kürze wird die zivil-militärische Zusammenarbeit mit der Bundeswehr in den vom Borkenkäfer befallenen Regionen wie Harz, Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg beginnen.

Sachsen-Anhalt · 23. August 2019
Am 22.08.2019 fand die 1. Schneepflug-Fahr-Meisterschaft der LSBB in Sachsen-Anhalt statt. Ausrichter und Gewiner war die Straßenmeisterei Atzendorf.
Sachsen-Anhalt · 22. August 2019
AHA gab Stellungnahme zum Vorhaben BBPlG, Vorhaben 5: Wolmirstedt – Isar (SuedOstLink)

Sachsen-Anhalt · 14. August 2019
Innenminister Holger Stahlknecht hat gestern im Kabinett den Entwurf eines Gesetzes zur Fortentwicklung des Verfassungsschutzes und der Sicherheitsüberprüfung im Land Sachsen-Anhalt vorgestellt.
Sachsen-Anhalt · 25. Juli 2019
Deutschland hat einen neuen Allzeit-Hitzerekord: Vorläufiger Spitzenreiter ist das niedersächsische Lingen mit 42,6 Grad. Bernburg meldete am Nachmittag 39,4 Grad Celsius und war damit erneut Hitzehochburg.

Sachsen-Anhalt · 11. Juli 2019
Ein Großteil der jährlich in Deutschland produzierten Biokraftstoffe kommt aus Sachsen-Anhalt, genauer gesagt aus Bitterfeld und Zörbig.
Sachsen-Anhalt · 06. Juli 2019
Landwirtschaft in Sachsen-Anhalt 2018: Mehr Ökolandbau, Milchviehbetriebe stabiler, große Betriebe

Sachsen-Anhalt · 24. Juni 2019
kurze Wege im Nachbarortstarif und Einzelfahrten im Stadtbereich werden von der Tarifmaßnahme nicht betroffen sein.
Sachsen-Anhalt · 24. Juni 2019
Vier Festnahmen nach Einsatz von Spezialeinheiten des LKA in Magdeburg – Schlag gegen den Drogenhandel am Hasselbachplatz.

Mehr anzeigen