Salus Fachklinikum

Bau eines Hochsicherheitszaunes im Maßregelvollzug Bernburg
Salus Fachklinikum · 06. Mai 2021
Der Maßregelvollzug Bernburg wird eingezäunt und bekommt eine neue zentrale Pforte mit Funktionsräumen sowie integrierter Ein- und Ausgangsschleuse. Im Zuge der Investition mit einem Volumen von rund 8,4 Millionen Euro entsteht ein geschlossenes Sicherheitssystem.
Eröffnung der Salus-Tagesklinik Köthen
Salus Fachklinikum · 05. Mai 2021
Das Salus-Fachklinikum Bernburg hat in Köthen eine Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik eröffnet. Sie wurde in einer ehemaligen ärztlichen Praxis im ersten Obergeschoss der Schlosspassage an der Schalaunischen Straße eingerichtet.

Spezialstation für psychisch kranke Menschen mit Behinderung und zentrale Ergotherapie
Salus Fachklinikum · 19. April 2021
Im Salus-Fachklinikum Bernburg gehen die Arbeiten zum Umbau und zur Erweiterung des Hauses „Hoffmann“ planmäßig voran. Nachdem das Projekt im November 2020 gestartet wurde, sind inzwischen die Baufeldvorbereitungen für den Anbau abgeschlossen.
Investition im Salus-Fachklinikum Bernburg
Salus Fachklinikum · 23. Januar 2021
Spezialstation für psychisch kranke Menschen mit Behinderung und zentrale Ergotherapie

Salus Fachklinikum · 17. April 2020
Die stationäre Behandlung von Menschen mit akuten und schweren psychischen Erkrankungen ist im Salus-Fachklinikum Bernburg auch während der Coronavirus-Krise gesichert. Darauf hat die Ärztliche Direktorin Dr. Antje Möhlig aufmerksam gemacht.
Salus Fachklinikum · 02. April 2020
Wenn die Seele rebelliert: Offenes Ohr für Patienten und andere Hilfesuchende

Salus Fachklinikum · 12. März 2020
Angesichts der aktuellen Situation im Zusammenhang mit den SARS-CoV-2 –Infektionen (Coronavirus) wird der am 26. März 2020 geplante Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Salus-Fachklinikum Bernburg abgesagt.
Salus Fachklinikum · 23. November 2019
Konzert am 11. Dezember 2019 in der Kapelle des Salus-Fachklinikums Bernburg

Salus Fachklinikum · 12. September 2019
Im Salus-Fachklinikum Bernburg haben in diesem Jahr elf Jugendliche ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege aufgenommen. Sie wurden am Mittwoch (11. September 2019) bei einem Schülertreffen noch einmal offiziell begrüßt.
Salus Fachklinikum · 02. Oktober 2018
Um die Erkennung und Behandlung der Alkoholabhängigkeit geht es am Mittwoch, den 17. Oktober 2018, um 17 Uhr bei einem Vortrags- und Gesprächabend im Haus „Neuendorff“ des Salus-Fachklinikums Bernburg.

Mehr anzeigen