Salus Fachklinikum

Salus Fachklinikum · 12. September 2019
Im Salus-Fachklinikum Bernburg haben in diesem Jahr elf Jugendliche ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege aufgenommen. Sie wurden am Mittwoch (11. September 2019) bei einem Schülertreffen noch einmal offiziell begrüßt.
Salus Fachklinikum · 02. Oktober 2018
Um die Erkennung und Behandlung der Alkoholabhängigkeit geht es am Mittwoch, den 17. Oktober 2018, um 17 Uhr bei einem Vortrags- und Gesprächabend im Haus „Neuendorff“ des Salus-Fachklinikums Bernburg.

Salus Fachklinikum · 12. September 2018
Im Salus-Fachklinikum Bernburg haben in diesem Jahr 14 Jugendliche ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege aufgenommen.
Salus Fachklinikum · 28. August 2018
Insgesamt werden 3,1 Mio. Euro in das ehemalige WohnhauInsgesamt werden 3,1 Mio. Euro in das ehemalige Wohnhaus der Olga-Benario-Straße 57 investiert, in der künftig Tagesplätze für 12 Kinder und Jugendliche entstehen.

Salus Fachklinikum · 22. März 2018
Wie schon im Vorjahr (siehe Foto), steht beim Zukunftstag 2018 auch wieder ein Abstecher in die Musiktherapie auf dem Programm.
Salus Fachklinikum · 18. Februar 2018
Um die Erkennung und Behandlung der chronischen Depression geht es am Mittwoch, den 21. Februar 2018, ab 14 Uhr, auf einem Symposium im Salus-Fachklinikum Bernburg.

Salus Fachklinikum · 02. Februar 2018
Inbetriebnahme des neuen Stationsgebäudes verzögerte sich durch Wasserschaden, ab Ende Februar werden hier Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen und suchtkranke Patienten behandelt.
Salus Fachklinikum · 15. August 2017
Salus-Fachklinikum Bernburg: Neues Stationsgebäude für Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen eröffnet

Salus Fachklinikum · 07. Dezember 2015
Für den Bau eines neuen Stationsgebäudes im Salus‐Fachklinikum Bernburg wurde am 4. Dezember 2015 der Grundstein gelegt. Auf dem rund 5.600 Quadratmeter großen Areal südöstlich des Hauses „Neuendorff“ soll bis zur Jahresmitte 2017 ein moderner zweigeschossiger Komplex mit integriertem Innenhof entstehen. Im Erdgeschoss des neuen Klinikgebäudes ist eine 16‐Betten‐Station zur Aufnahme von alten Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen geplant, die als geschützter Bereich...