Salzlandkreis

Feuerschale mit Bedacht nutzen
Salzlandkreis · 07. Mai 2021
Gartenabfälle gehören jedenfalls nicht rein. Salzlandkreis-Umweltamt gibt Hinweise, damit Gemütlichkeit, und nicht Ärger, ins Haus steht.
Neuer Radweg an der Kreisstraße frei
Salzlandkreis · 30. April 2021
Radfahrer können entspannt zwischen Plötzky und Pretzien in die Pedale treten. Landrat erwartet breite Umsetzung des Routennetzes im Salzlandkreis.

Für Schnelltest nicht zwingend Teststation erforderlich
Salzlandkreis · 29. April 2021
Der Salzlandkreis wurde zwischenzeitlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass für die Inanspruchnahme zulässiger körpernaher Dienstleistungen auch Schnelltests vor Ort durchgeführt werden können, dazu ist die Aufsicht eines Dritten erforderlich.
Ab Anfang Mai weniger Impfstoff verfügbar
Salzlandkreis · 29. April 2021
Aufgrund der aktuell in Aussicht gestellten Impfstoffmengen können nach jetzigem Stand ab Anfang Mai zu großen Teilen nur noch Zweitimpfungen sowohl im Impfzentrum in Staßfurt als auch in den Impfstationen in den Städten und Gemeinden abgesichert werden.

Stallpflicht für Geflügel wird wieder aufgehoben
Salzlandkreis · 29. April 2021
Salzlandkreis kann nach Experteneinschätzung entwarnen und Anordnungen aufheben. Vorsicht bleibt dennoch geboten.
Kinder ohne Chance auf Impfung – Sonderprogramm für pandemiefesten Breitensport
Salzlandkreis · 28. April 2021
Es ist völlig richtig, geimpften Personen Grundrechte zurückzugeben. Und doch darf das nicht darüber hinwegtäuschen, dass Kinder und Jugendliche aktuell gar keine Chance haben, sich impfen zu lassen, weil es schlicht für sie keinen zugelassenen Impfstoff gibt.

Pretziener Wehr soll Weltkulturerbe werden
Salzlandkreis · 27. April 2021
Landrat Markus Bauer unterstützt Initiative von Staatssekretär Dr. Schellenberger und Schönebecks OB Knoblauch. „Titel wäre weiteres Argument für den Salzlandkreis.“
Zur Klarstellung: für körpernahe Dienstleistungen ist Schnelltest nicht ausreichend
Salzlandkreis · 26. April 2021
Um bestimmte, nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) erlaubte körpernahe Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, ist eine Selbstauskunft zu einem vorliegenden negativen Schnelltest nicht ausreichend.

Freigabe in Aschersleben
Salzlandkreis · 26. April 2021
EFRE-geförderter Breitbandausbau im Salzlandkreis abgeschlossen - Etappenziel auf dem Weg zur smarten Region. Landrat: „Gerade jetzt zeigt sich, wie wichtig schnelles Internet ist.“
Jobcenter veröffentlicht Jahresbericht 2020
Salzlandkreis · 26. April 2021
Sozialschutzpaket und Beratungsangebot in der Pandemiezeit

Mehr anzeigen