Salzlandkreis

Salzlandkreis · 19. April 2018
AMEOS Regionalgeschäftsführer, Robert Möller: "Ich habe so was noch nie erlebt, dass ein Landrat ohne persönliche Rücksprache sich an verschiedene Instanzen wendet." Markus Bauer regt für das Land Sachsen-Anhalt die Überarbeitung des Krankenhausgesetzes an.
Salzlandkreis · 16. April 2018
Allein vom 01.01. bis 23.03.2018 waren 187 Abmeldungen einzelner Stationen - auch von Notfallaufnahmen - in der Leitstelle dokumentiert.

Salzlandkreis · 16. April 2018
Das Polizeirevier Salzlandkreis beteiligt sich auch in diesem Jahr am europaweit durchgeführten „Speedmarathon“
Salzlandkreis · 16. April 2018
Der Marktplatz in Nienburg (Saale) kann von den Gäste egal ob per Rad, zu Fuß oder mit dem Autor am 06.05.2018 ab 11:30 Uhr besucht werden – zunächst mit einer Infomeile, Hüpfburg und einiges mehr.

Salzlandkreis · 14. April 2018
Der Salzlandkreis ist bei Krankenhausversorgung weiter in der Pflicht, meint die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag des Salzlandkreises, das Land muss Rahmenbedingungen für Pflichtaufgabe definieren.
Salzlandkreis · 14. April 2018
Das Szenario "Wohnhausexplosion mit 42 Schwerverletzten" war eine rettungsdienstliche Übung des Salzlandkreises, wie Herr Haupt, ärztlicher Leiter Rettungsdienst Salzlandkreises erklärte und interessante Einblicke in die Arbeit der Retter in Bernburg gab.

Salzlandkreis · 13. April 2018
Der Salzlandkreis führt regelmäßig Kontrollen zur Einhaltung des Jugendschutzes durch. Neben präventiven Angeboten soll mit diesen ordnungsrechtlichen Maßnahmen insbesondere das Phänomen des so genannten „Komasaufens“ zurückgedränt werden.
Salzlandkreis · 12. April 2018
Auf der 88. Oldenburger Elite-Auktion wurde der Reservesieger der 7. Oldenburger Sattelkörung Le Roy, geb. 2015, v. Apache - Fürstenball - Royal Hit, aus der Zucht von Winie Zornig-Sylvesteren aus Dänemark, und ausgestellt von Petra Schöning aus Könnern in Sachsen-Anhalt für 80.000 Euro an einen Dressurstall in Deutschland zugeschlagen.

Salzlandkreis · 09. April 2018
Das Jobcenter Salzlandkreis zählte im März 2018 insgesamt 12.379 Bedarfsgemeinschaften. Das waren 1.289 weniger als vor einem Jahr.
Salzlandkreis · 27. März 2018
Am Montagnachmittag erhielten die Mitglieder des neuen Naturschutzbeirates Salzlandkreis ihre Berufungsurkunden im Kreishaus am Karlsplatz. Landrat Markus Bauer ernannte damit ein 14-köpfiges Gremium neu, das nun bis Anfang 2021 eine wichtige Aufgabe übernehmen wird.

Mehr anzeigen