Salzlandkreis

Salzlandkreis · 19. Februar 2019
Schnellere und bessere Zugverbindungen plant das Land und hat dabei auch den Salzlandkreis im Blick. Der Bau einer Verbindungskurve bei Calbe ist ein solches Projekt. Es würde die Fahrzeit auf der Direktverbindung zwischen Bernburg und Magdeburg weiter verringern.
Salzlandkreis · 15. Februar 2019
Die mehrfach verlängerte Betriebserlaubnis für den Flughafen Cochstedt läuft Ende Februar aus. Das Land Sachsen-Anhalt hielt an der Vermarktung fest, wurden doch 36 Millionen Euro vom Land Sachsen-Anhalt und rund 20 Millionen vom Bund investiert.

Salzlandkreis · 15. Februar 2019
Im Endausbau werden 33 dieser Anlagen im Liniennetz der KVG Salzland installiert sein, so z.B. in Aschersleben an der Haltestelle Tereschkowastraße, in Bernburg und Schönebeck am Bahnhof, in Staßfurt am Luisenplatz, in Calbe an der Haltestelle Apotheke oder in Güsten am Bürgerhaus.
Salzlandkreis · 15. Februar 2019
Strahlender Sonnenschein, milde Luft und überall sprießen die Frühblüher: Der Frühling erwacht zum ersten Mal in diesem Jahr. Bevor er sich zum Weiterschlafen nochmal kurz umdreht, kann man am Wochenende schon so allerhand draußen unternehmen und die Sonne genießen.

Salzlandkreis · 14. Februar 2019
Am Donnerstag, dem 14. Februar 2019, erhielt der Teddy-Wünsche e.V. aus Calbe (Saale) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, überreicht von Radio Brocken Morgenshow-Moderator Tilo Liebsch.
Salzlandkreis · 13. Februar 2019
Die vier Skriptoren, von denen die übrigen in der Bernburger Stephani-Kirche Waldau sowie in der Böllberger Dorfkirche (Halle) und in der Burg Giebichenstein starten, treffen mach einem gewaltigen Fußmarsch entlang der Saale gegen 16.00 Uhr in Alsleben ein.

Salzlandkreis · 12. Februar 2019
Am 29. November 2018 begann der Spatenstich für den Ersatzneubau der Bodebrücke in Neugattersleben. Nun ist das Bauwerk bereits zur Hälfte abgerissen.
Salzlandkreis · 12. Februar 2019
Für den 12. April bittet Landrat Markus Bauer deshalb alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung „Für einen sauberen Salzlandkreis“.

Salzlandkreis · 12. Februar 2019
Fast 300 Selbständige und Freiberufler des Salzlandkreises haben Anspruch auf Arbeitslosengeld II (ALG II), da sie ihren notwendigen Lebensunterhalt nicht bzw. nicht mehr allein aus den Gewinnen ihrer Geschäftstätigkeit bestreiten können.
Salzlandkreis · 09. Februar 2019
DAK-Gesundheit suchen zum zehnten Mal die besten Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch

Mehr anzeigen